Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Locker-Kiosk in Space

Übersicht

Die Locker-Kiosk-Funktion zeigt an, welcher Locker von welcher Person belegt(benutzt oder besetzt) wird. Das bedeutet, dass Personen herausfinden können welchen Locker sie belegen, falls sie dies vergessen sollten. Sie ermöglicht es auch, das Medium zurückzusetzen, falls eine Person einen anderen Locker belegen soll. Locker-Kioske können an günstigen Punkten, wie bspw. dem Eingang der Umkleide platziert werden. Dafür werden ein Computer und ein SALTO Encoder benötigt.

Siehe Locker für Informationen zum Erstellen und Konfigurieren von Lockern.

Es gibt zwei Locker-Kioske:

  1. Lockerdaten anzeigen
  2. Lockerdaten zurücksetzen

Es gibt zwei URLs für den Zugriff auf die verschiedenen Locker-Kioske. Sie finden beide URLs im Abschnitt Kiosk des Über-Fensters: Siehe Anwender für weitere Informationen zum Über-Fenster.

Kiosk URLs im 'Info'-BildschirmKiosk URLs im 'Info'-Bildschirm

Nach Klick auf einen der beiden, wird ein Login-Bildschirm angezeigt. Hier können Sie Ihre üblichen Login-Daten zur Space eingeben. Setzen Sie den Haken bei Login speichern, wenn der Login in den Kiosk zukünftig automatisch erfolgen soll.

'Locker-Info'-Anmeldebildschirm'Locker-Info'-Anmeldebildschirm

Lockerdaten anzeigen

Klicken Sie auf die Locker Anzeige URL: http://{{SERVER}}:{{PORT}}/kiosk/locker/view/index.html. Beachten Sie, dass Sie anstelle von {{SERVER}} den Server angeben müssen, auf dem Space installiert wurde. Anstelle von {{PORT}} müssen Sie den konfigurierten Port eingeben. Der Lockerinfo-Bildschirm wird angezeigt.

'Lockerinfo'-Bildschirm - Lockersteuerung'Lockerinfo'-Bildschirm - Lockersteuerung

Die Bildschirmanzeige fordert die Personen auf, das Medium nah an den Leser zu halten. Pro Medium können maximal drei Locker angezeigt werden. Dabei werden Locker mit freier Lockerwahl bevorzugt angezeigt. Siehe Konfiguration von Lockern für weiterer Informationen zur freien Lockerwahl.

Wenn auf dem Medium bspw. Berechtigungen für 5 Locker hinterlegt sind, werden im Kiosk nur drei davon angezeigt. Falls es sich dabei um Locker mit freier Lockerwahl handelt, werden nur diese angezeigt. Der Lockerinfo-Kiosk zeigt an, welche Locker belegt wurden.

Der 'Lockerinfo-Kiosk' zeigt an, welche Locker belegt wurdenDer 'Lockerinfo-Kiosk' zeigt an, welche Locker belegt wurden

Lockerdaten zurücksetzen

Klicken Sie auf die Locker Reset URL: http://{{SERVER}}:{{PORT}}/kiosk/locker/view/index.html. Beachten Sie, dass Sie anstelle von Server den Server angeben müssen. Anstelle von Port müssen Sie die Port-Nummer eingeben. Der Lockerdaten-Reset-Bildschirm wird angezeigt.

'Lockerdaten zurücksetzen'-Bildschirm - Lockersteuerung'Lockerdaten zurücksetzen'-Bildschirm - Lockersteuerung

Legen Sie Ihr Medium auf den Encoder, um die Lockerdaten zurückzusetzen. Jetzt können Sie Ihr Medium verwenden, um einen anderen Locker mit freier Lockerwahl zu belegen. Der Lockerdaten zurücksetzen Kiosk zeigt an, welche Lockerdaten zurückgesetzt wurden.

Der 'Lockerdaten zurücksetzen Kiosk' zeigt an, welche Lockerdaten zurückgesetzt wurdenDer 'Lockerdaten zurücksetzen Kiosk' zeigt an, welche Lockerdaten zurückgesetzt wurden

Siehe Locker für Informationen zum Erstellen und Konfigurieren von Lockern.

Kiosk-Einstellungen

Wenn Sie im Lockerinfo- oder Lockerdaten zurücksetzen-Kiosk auf das Zahnrad oben rechts klicken, werden die Einstellungen geöffnet. In den Einstellungen können Sie festlegen, welche Art von Encoder(Lokal oder Online) und welche Anzeigesprache im Kiosk verwendet werden soll.

Kiosk-'Einstellungen'Kiosk-'Einstellungen'

Siehe Lokale Einstellungen und Verwalten der lokalen IO-Brücke für weitere Informationen zu Encodereinstellungen.

Ausloggen

Wenn Sie sich aus einem Kiosk ausloggen möchten, müssen Sie oben rechts auf das Logout-Symbol klicken und danach im Bestätigungsdialog den Logout durch Klick auf Beenden bestätigen.

'Logout'-Symbol im Bildschirm 'Lockerinfo''Logout'-Symbol im Bildschirm 'Lockerinfo'

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Locker kiosk in Space

Overview

The Locker kiosk functionality identifies what locker was captured (taken or is being used) by which user. This means users can identify which locker they're using in case they forget. It also gives the ability to reset the key in case the user needs to capture another locker. Locker kiosks can be located in a strategic location, like at the entrance to a locker room. A dedicated computer and a SALTO encoder are required.

See Lockers for more information about how to create and configure a locker.

Two locker kiosks are available:

  1. View locker data
  2. Reset locker data

Two URLs are required to access the Locker kiosks. You can find both URLs in About, under the Kiosk section: See Operator area for information on how to access the About window.

Kiosk URLs in the 'About' screenKiosk URLs in the 'About' screen

When clicking on either of these links, a login screen displays. Enter the same login data you use in Space. Check the box Remember me if you want your password to be memorized for future connections.

'View locker' login screen'View locker' login screen

View locker data

Click on the View locker URL: http://{{SERVER}}:{{PORT}}/kiosk/locker/view/index.html. Note that in lieu of {{SERVER}}, the server name where your instance of Space is installed must be entered and in lieu of {{PORT}}, the correct port number has to be entered. The View locker screen is displayed.

'View locker' screen - Locker control'View locker' screen - Locker control

The screen will prompt to place the key on the encoder. The data of up to 3 lockers can be shown per key. The priority will be for Free assignment locker names. See Configuring Lockers for more information about Free assignment lockers.

For example, if the key contains 5 lockers, only the first 3 will be shown on screen and if 3 of the 5 lockers are from Free assignment lockers only those 3 will be shown. The View locker kiosk displays which lockers are captured.

The 'View locker kiosk' displays which lockers are capturedThe 'View locker kiosk' displays which lockers are captured

Reset locker data

Press the View locker URL: http://{{SERVER}}:{{PORT}}/kiosk/locker/reset/index.html. Note that in lieu of server, the server name must be entered and in lieu of port, the port number has to be entered. The Reset locker screen is displayed.

'Reset locker' screen - Locker control'Reset locker' screen - Locker control

Place your key on the encoder and the key will be reset. Now your key can be used to capture any other available Free assignment locker. The Reset locker kiosk displays what keys were reset.

The 'Reset locker kiosk' displays what keys were resetThe 'Reset locker kiosk' displays what keys were reset

See Lockers for more information about creating and configuring lockers.

Kiosk settings

Click the gear icon on the right-hand top corner of the View locker or Reset locker screens to access the Settings screen. You can select the type of encoder to use (Local or Online) and the operator settings, such as the language of the interface.

Kiosk 'Settings' screenKiosk 'Settings' screen

See Managing local settings and Installing the Local IO Bridge for more information about the encoder settings.

Logging out

To log out of any of the kiosk screens, click on the Logout icon on the right-hand top corner of the screens and confirm the action by clicking the Quit button on the Confirmation pop-up.

'Logout' icon on the 'View locker' screen'Logout' icon on the 'View locker' screen

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy