Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Einführung in die Möglichkeiten des SALTO Netzwerks in Space

Übersicht

Das SALTO-Netzwerk umfasst Online--Geräte wie Encoder, Gateways, Nodes(RF), CU4200-Nodes Online-Türen und CUs, die in Space hinzugefügt und verwaltet werden. Dieser Abschnitt gibt einen Überblick über die Funktionen des SALTO Netzwerks.

Die RF- und CU4200-Funktionen sind lizenzabhängig. Siehe Registrierung und Lizenzierung von Space für weitere Informationen.

Das SALTO Netzwerk

Wenn Sie System > ** SALTO Netzwerk** aufrufen, wird Ihnen eine Liste der SALTO Netzwerkgeräte angezeigt.

Bildschirm 'SALTO Netzwerk'Bildschirm 'SALTO Netzwerk'

Im SALTO Netzwerk werden alle Netzwerkgeräte aufgelistet, die bereits dem System zugefügt und entsprechend konfiguriert wurden. Darüber hinaus gibt es eine Registerkart für nicht erreichbare Objekte, indem Netzwerkgeräte angezeigt werden, die noch nicht komplett konfiguriert wurden.

Die folgende Tabelle beschreibt die Schaltflächen, die im Hauptbildschirm des SALTO-Netzwerks verwendet werden.

MenüpunktBeschreibung
UpdateErmöglicht Ihnen, die ausgewählten Geräte zu aktualisieren.
Zeige FirmwareErmöglicht die Anzeige der Firmware der ausgewählten Geräte, sowie deren Aktualisierung.
StatusmonitorBlendet den Verbindungsstatus der verschiedenen Netzwerkgeräte ein oder aus.
DruckenErmöglicht es verschiedene Listen der Netzwerkgeräte auszudrucken oder zu exportieren.
AktualisierenLädt das Fenster SALTO Netzwerk neu.
LöschenErmöglicht Ihnen, die ausgewählten Geräte zu löschen.
ZufügenErmöglicht das Hinzufügen eines neuen Online-Geräts.

Nur für RFnet und nicht für BLUEnet anwendbar:

Sie können die verwendeten Funkkanäle einsehen und festlegen. Dies erfolgt unter System > allgemeine Optionen, im Reiter Geräte. Es stehen 16 Kanäle zur Verfügung. Standardmäßig sind alle aktiviert. Der Frequenzbereich jedes Kanals wird ebenfalls angezeigt. Bei Bedarf können Sie Kanäle deaktivieren, indem Sie den Haken vor dem gewünschten Kanal entfernen und auf Speichern klicken.

RF-Modus 2-Geräte sind mit Space kompatibel. RF-Modus 1-Geräte sind nicht mit Space kompatibel. Wenn Sie Hardware im RF-Modus 1 verwenden, ist ein Upgrade auf Space nicht möglich. Diese ist nur mit HAMS und RW ProAccess verwendbar.

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Introduction to SALTO Network options in Space

Overview

The SALTO Network includes online hardware devices like encoders, gateways, radio frequency (RF) nodes, CU4200 nodes, online doors, and CUs, which are added and managed in Space. This section gives an overview of the SALTO Network functionality.

The RF and CU4200 functionalities are license-dependent. See Registering and licensing Space for more information.

SALTO Network screen

View the list of SALTO Network devices by selecting System > SALTO Network.

'SALTO Network' screen'SALTO Network' screen

The SALTO Network screen displays a list of all network items that have been added and are currently connected to the system, as well as the Unreachable items tab, where you can view and configure all items that require additional connection information.

The following table describes the buttons used on the SALTO Network main screen.

ItemDescription
UpdateAllows you to update the selected access point.
Show firmwareAllows you to show the firmware of the selected access point and update it.
Status monitoringAllows to display the online status of the different network devices.
PrintPrints the report of the SALTO Network devices list.
RefreshAllows you to refresh the window to get the latest device statuses.
DeleteAllows you to delete the selected device.
AddAllows you to add a new online device.

Only applicable to RFnet and not to BLUEnet:

You can view the enabled channels for RF signals in the tab Device within System > General options. There are 16 channels available and all of these are enabled by default. The frequency range of each channel is also displayed. You can disable a channel if required by clearing the checkbox for the channel and clicking Save.

RF mode 2 technology is compatible with Space. However, RF mode 1 technology is not. If your installation uses RF mode 1, an upgrade to Space is not possible, which means that you must continue to use HAMS or ProAccess RW.

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy