Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Sperrliste in Space

Übersicht

Bei der Sperrliste handelt es sich um eine Liste gelöschter Medien. Wenn ein gelöschtes Medium auf die Sperrliste gesetzt wird, wird diese Informationen im gesamten System verteilt. Wenn Personen ihre Medien an SVN-Lesern aktualisieren, wird diese Information auf die Medien und von dort an alle Zutrittspunkte im System verteilt.

Es kann eine unbegrenzte Anzahl Personen, sowie 4 Millionen Medien erstellt werden, allerdings können maximal 65.535 Medien auf die Sperrliste gesetzt werden. Wenn die Sperrliste voll ist, können Sie keine weiteren Personen anlegen und Sie können auch keine Medien bearbeiten. Dies kann durch Überwachung der Sperrliste im Menüpunkt Systemressourcen vermieden werden.

Wenn die Sperrliste voll ist können Sie diese wiederherstellen. Bitte wenden Sie sich an den SALTO Support für weitere Informationen zu diesem Vorgang.

Sperrliste verwalten

Sie können festlegen ob Medien einzelner Personen bei Löschung auf die Sperrliste gesetzt werden, indem Sie in den allgemeinen Optionen den erweiterten Parameter MORE_THAN_64K_USERS hinzufügen. Dieser Parameter ermöglicht es Ihnen auch festzulegen, ob Besucher- und Gäste-Medien an die Sperrliste übertragen werden sollen. Siehe Registerkarte erweitert für weitere Informationen.

Dieser Vorgang unterscheidet sich bei Personen- und Gäste-Medien.

Personen-Medien auf die Sperrliste setzen

Wenn Sie in den allgemeinen Optionen den Parameter MORE_THAN_64K_USERS aktivieren, wird in den Personen-Profilen, unter Medien Optionen, die Option Neues Medium nutzt Sperrliste angezeigt. Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert. Wenn Sie diese Option deaktivieren, wird das Medium bei Löschung nicht auf die Sperrliste gesetzt. Stattdessen wird es ungültig, wenn es abläuft oder an einem SVN-Wandleser präsentiert wird.

Standardmäßig können Medien die nicht die Sperrliste nutzen eine maximale Mediengültigkeit von 3 Tagen erhalten. Sie können diesen Wert bei Bedarf aber im Reiter Personen in den allgemeinen Optionen anpassen. Aus Sicherheitsgründen kann diese jedoch niemals 21 Tage überschreiten. Siehe Reiter Personen für weitere Informationen.

Besucher-Medien auf die Sperrliste setzen

Wenn Sie in den allgemeinen Optionen den Parameter MORE_THAN_64K_USERS aktivieren, wird im Reiter Besucher, der allgemeinen Optionen die Option Besuchermedien werden über die Sperrliste gelöscht eingeblendet. Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert. Die Option wird sich auf alle Besucher-Medien in der Anlage aus. Dies führt dazu, dass Besucher-Medien auf die Sperrliste gesetzt werden, wenn Sie diese vor Ablauf löschen.

Beachten Sie, dass Besucher-Medien bei einer Löschung nach dem Ablaufdatum nicht auf die Sperrliste gesetzt werden. Wenn Sie die Option Besuchermedien werden über die Sperrliste gelöscht deaktivieren, werden gültige Besucher-Medien bei Löschung nicht auf die Sperrliste gesetzt. Stattdessen werden die Medien ungültig, wenn sie abläuft oder an einem SVN-Wandleser präsentiert werden.

Siehe Drucken der Besucherliste und Löschen abgelaufener Besucher für weitere Informationen.

Gäste-Medien auf die Sperrliste setzen

Wenn Sie in den allgemeinen Optionen den Parameter MORE_THAN_64K_USERS aktivieren, werden Gäste-Medien immer dann auf die Sperrliste gesetzt, wenn Sie diese löschen. Die Option wird sich auf alle Gäste-Medien in der Anlage aus. See Konfiguration von Hotel-Medien für weitere Informationen.

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Denylists in Space

Overview

The denylist is a record of canceled keys. When a canceled key is sent to the denylist, the information is communicated throughout the system. As users update their keys at SVN wall readers and present their keys to locks, the new denylist information is circulated to all access points.

An unlimited amount of users and four million keys can be created, but a maximum of 65,535 keys can be canceled through the denylist. If the denylist is full, you cannot create any new users on the system, and you cannot edit new keys for users. This can be avoided by monitoring the denylist from the System resources screen.

If the denylist is full, you can perform a denylist recovery. You should consult your SALTO technical support contact for more information about this process.

Managing denylists

You can choose to select if user keys will be sent to the denylist when canceled by enabling the MORE_THAN_64K_USERS advanced parameter in General options. This parameter also allows you to control whether visitor and guest keys are sent to the denylist. See Advanced tab for more information.

The process is different for user and guest keys.

Sending user keys to the denylist

When you enable the MORE_THAN_64K_USERS advanced parameter in Space General options, the New key can be canceled through denylist checkbox is displayed in the Key options panel on the User information screen. This checkbox is selected by default. If you clear the checkbox, the canceled key is not sent to the denylist. Instead, it is invalidated when it expires or when it is presented to an SVN wall reader.

By default, the maximum expiration period for keys that cannot be canceled through the denylist is 3 days. You can change this value from the Users tab in Space General options if required. However, for security reasons, it cannot be higher than 21 days. See Users tab for more information.

Sending visitor keys to the denylist

When you enable the MORE_THAN_64K_USERS advanced parameter in Space General options, a Visitors keys are cancelable through denylist checkbox is displayed on the Visitors tab in Space General options. This checkbox is selected by default. The option applies to all the visitor keys in the system. This means that visitor keys are sent to the denylist if you delete visitors in Space before their visit has expired.

Note that if you delete visitors after their visit has expired, their keys are not sent to the denylist. If you clear the Visitors keys are cancelable through denylist checkbox, valid visitor keys are not sent to the denylist when you delete them. Instead, the keys are invalidated when they expire, or when they are presented to an SVN wall reader.

See Printing the visitor list and Deleting expired visitors for more information.

Sending guest keys to the denylist

When you enable the MORE_THAN_64K_USERS advanced parameter in Space General options, guest keys are sent to the denylist when you cancel them. This applies to all guest keys in the system. See Configuring hotel keys for more information.

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy