Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Medien in Space löschen

Übersicht

Sie können Medien von Personen jederzeit löschen, bspw. wenn eines verloren gegangen ist. Dadurch können diese nicht länger für den Zutritt zur Anlage genutzt werden.

Wenn Sie ein gültiges Medium vor dessen Ablauf löschen, wird es standardmäßig auf die Sperrliste gesetzt. Siehe Sperrliste für weitere Informationen. Medien, die schon abgelaufen sind, werden bei Löschung nicht auf die Sperrliste gesetzt.

Löschen unterscheidet sich vom Leeren darin, dass beim Leeren alle Zutrittsdaten vom physischen Medium entfernt werden. Sie sollten das Medium löschen, wenn die betroffene Person keinen Zutritt mehr erhalten soll, ohne dass die Personen das physische Medium zurückgegeben hat. Wenn die Person das Medium zurückgegeben hat, sollten Sie das Medium eher leeren, um weiteren Zutritt zu verhindern, während Sie das Medium gleichzeitig für eine andere Person weiterverwenden können.

Sie können entscheiden ob Medien beim Löschen auf die Sperrliste gesetzt werden sollen. Um diese Einstellungen zu aktivieren, müssen Sie in den allgemeinen Einstellungen den erweiterten Parameter MORE_THAN_64K_USERS hinzufügen. Siehe Reiter erweitert und Sperrlisten verwalten für weitere Informationen.

Physische Medien sperren

Schlüssel werden wie folgt gesperrt:

  1. Gehen Sie auf Personen > Personen. Die Personen-Liste wird angezeigt.

  2. Klicken Sie auf die Person, deren Medium Sie löschen möchten. Der Person-Info-Bildschirm wird angezeigt.

Button 'Medium löschen' im Info-Bildschirm 'Person'Button 'Medium löschen' im Info-Bildschirm 'Person'

  1. Klicken Sie auf Medium löschen. Es wird ein Pop-Up angezeigt, dass Sie bittet die Löschung zu bestätigen.

Pop-Up 'Bestätigen'Warnmeldung, die Sie auffordert die Löschung des Mediums zu bestätigen

  1. Klicken Sie auf Ja. Das Medium wurde gelöscht.

Digitale Schlüssel löschen

Sie physische Medien Sperren, da beide Vorgänge auf die gleiche Weise durchgeführt werden.

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Canceling keys in Space

Overview

You can cancel a user's key at any time, for example, if a user loses their key. This means that the key can no longer be used to access the installation.

When you cancel a valid user key before it has expired, it is sent to the denylist by default. See Denylists for more information. However, keys that are canceled after they have expired are not sent to the denylist.

Canceling keys differs from deleting keys in that if you delete a key it removes all the access data from that physical key. You should cancel a key if you don't want the user to have access to your installation any more, but they haven't given you their physical key. Meanwhile, if the user has given you their physical key, you should delete the key so they no longer have access to your installation and the key can be reused for another user.

You can choose to select if user keys will be sent to the denylist when canceled. To activate this option, you must enable the MORE_THAN_64K_USERS advanced parameter in Space General options. See Advanced tab and Managing denylists for more information.

Canceling physical keys

To cancel a key, do the following:

  1. Select Cardholders > Users. The Users screen is displayed.

  2. Click the name of the user whose key you want to cancel. The User information screen is displayed.

'Cancel key' button in 'User' information screen'Cancel key' button in 'User' information screen

  1. Click Cancel key. A pop-up asking you to confirm that you want to cancel the key is displayed.

'Confirmation' pop-upWarning pop-up that allows you to confirm the cancelation of the user key

  1. Click Yes. The key is canceled.

Canceling digital keys

To cancel a digital key see Canceling physical keys since the process of how to cancel both types of keys is the same.

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy