Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Medien in Space aktualisieren

Übersicht

Personen können ihre physischen Medien an SVN-Lesern in Ihrer Anlage aktualisieren. Anwender können Medien zusätzlich über Encoder aktualisieren. Genau wie SVN-Leser können auch Encoder Medien aktualisieren und bspw. neue Zutrittsberechtigungen zu bestimmten Türen schreiben. Jedoch sind nur Encoder in der Lage Medien neu zu programmieren, da dabei die Speicherstruktur der Medien geändert wird.

Eine Neu-Programmierung ist nur nach ganz bestimmten Änderungen im Abschnitt Medien Optionen einer Person erforderlich. Dies ist bspw. der Fall, wenn Sie in einer Person die Option Ereignisse auf Medium speichern ändern oder wenn Sie dies mit der Standardeinstellung unter allgemeine Optionen > Personen tun.

Wenn Sie Zutrittsrechte einer Person ändern, wird in der Spalte Medienstatus der Personenliste das Symbol Aktualisierung erforderlich angezeigt. In diesem Fall kann ein Medium aktualisiert werden, wenn die Person es an einem SVN-Leser verwendet. Falls das Neu-Programmierung erforderlich-Symbol angezeigt wird, muss diese über einen Encoder erfolgen.

Siehe Icons Medienstatus für weitere Informationen.

Sie können Ethernet-Encoder so konfigurieren, dass diese automatisch jedes Medium aktualisieren, das auf ihnen platziert wird. In diesem Modus sind die Encoder dauerhaft in Betrieb und können nur noch für Aktualisierungen und Neu-Programmierungen genutzt werden. In der Regel werden Sie nicht verwendet, um Medien mit Zutrittsdaten zu beschreiben. Üblicherweise werden diese Encoder in Bereichen ohne Rezeption oder Empfangs-Tresen verwendet. Personen können so ihre Medien selbstständig aktualisieren, wenn Sie beim Encoder vorbeikommen. SieheEthernet-Encoder für weitere Informationen.

Physische Medien aktualisieren

Führen Sie folgende Schritte aus, um ein Medium über einen Encoder zu aktualisieren:

  1. Gehen Sie auf Personen > Personen. Die Personen-Liste wird angezeigt.

Personen-ListePersonen-Liste

  1. Klicken Sie auf die Person, deren Medium Sie aktualisieren möchten. Der Person-Info-Bildschirm wird angezeigt.

Info-Bildschirm 'Person'Sie können Medien aus dem Info-Fenster einer Person aktualisieren

  1. Klicken Sie auf Medium aktualisieren. Der Medium aktualisieren-Dialog wird angezeigt.

Dialog 'Medium aktualisieren'Dialog 'Medium aktualisieren'

  1. Klicken Sie auf Medium bearbeiten. Es wird ein Pop-Up angezeigt, das Sie bittet das Medium auf dem Encoder zu platzieren.

Pop-Up 'Medium aktualisieren'Pop-Up 'Medium aktualisieren'

Nun müssen Sie das Medium der Person auf dem Encoder platzieren. Wenn Sie ein anderes Medium auf den Encoder legen, wird die Warnmeldung Unbekanntes Personenmedium angezeigt.

Warnmeldung 'Unbekanntes Personenmedium'Warnmeldung 'Unbekanntes Personenmedium'

  1. Legen Sie das Medium auf den Encoder, wenn die LED anfängt zu blinken. Es wird ein Pop-Up mit einer Erfolgsmeldung angezeigt.

Erfolgsmeldung 'Medium aktualisieren'Erfolgsmeldung 'Medium aktualisieren'

  1. Nehmen Sie das Medium vom Encoder und klicken Sie auf OK.

Digitale Schlüssel aktualisieren

JustIN Mobile Zutrittsdaten werden drahtlos(OTA) an die Smartphones der Personen übermittelt. Dadurch werden diese automatisch aktualisiert und es ist keine Aktion dafür erforderlich.

Info-Bildschirm 'Person'Sie müssen digitale Schlüssel nicht manuell aktualisieren, da alle Änderungen, die Sie an Personenprofilen vornehmen, automatisch an den Schlüssel gesendet werden

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Updating keys in Space

Overview

Users can update their physical keys at any SVN wall reader in your installation. As an operator, you can also update user keys using an encoder. Like SVN wall readers, encoders update keys with new access point data, such as users' permissions to specific doors. However, only encoders can re-edit keys, which modifies the file structure of keys.

Key re-edition would only be needed when some specific changes have been made to the user's profile using the Key options panel. For example, if you select Enable auditor in the key to audit installation events, or if you check this same option for all users by default in General options > Users.

When you make changes to access point data, an Update required icon is displayed in the Key status column on the Users screen. In this case, the key can be updated when the user presents it to an SVN wall reader. If the Re-edition required icon is displayed, however, this means that an encoder is required to re-edit the key.

See Key status icons for more information.

You can configure Ethernet encoders to update keys automatically when users present their keys to them. In this situation, the encoders run continuously but can only be used to update keys and modify their structure. They cannot be used to encode keys with access data. In general, these encoders are located in areas of an installation where there is no reception desk. Users can update their keys at the encoder as they pass through the area. See Ethernet encoders for more information.

Updating a physical key

To update a key using an encoder, perform the following steps:

  1. Select Cardholders > Users. The Users screen is displayed.

'Users' screen'Users' screen

  1. Click the name of the user whose key you want to update. The User information screen is displayed.

'User' information screenYou can update user keys from the 'User' information screen

  1. Click Update key. The Update key dialog box is displayed.

'Update key' dialog box'Update key' dialog box

  1. Click Edit key. A pop-up asking you to place the key on the encoder is displayed.

'Update key' pop-up'Update key' pop-up

You must place the key that belongs to the selected user on the encoder. If you place a different user key on the encoder, an Invalid user key pop-up message is displayed.

'Invalid user key' pop-up message'Invalid user key' pop-up message

  1. Place the key on the encoder when the LED light begins to flash. A pop-up confirming that the operation was successful is displayed.

Update key 'Confirmation' pop-upUpdate key 'Confirmation' pop-up

  1. Remove the key and click OK.

Updating a digital key

JustIN Mobile key access data is sent over the air to the user's mobile phone, so digital key updates are automatically done and no action is required.

'User' information screenYou don't have to manually update digital keys, because any changes you make to digital key user profiles are automatically sent to the key

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy