Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Einführung in Zutrittspunkte in Space

Über Zutrittspunkte

Das Menü Zutrittspunkte ist der Ort in Space, an dem Anwender Türen, Locker, Bereiche, Standorte, Funktionen und Schaltausgänge verwalten können.

Dieser Teil des Benutzerhandbuchs beschreibt, wie Sie Zutrittspunkte erstellen, überwachen und verwenden können. Er beschreibt auch, wie Sie Personensuch-, Notschließungs- und Bereiche mit begrenzter Belegung, sowie Zeitperioden zur Steuerung von Zutrittsrechten und ESDs erstellen können.

Arbeitsabläufe für Zutrittspunkte

Zutrittspunkte werden grundsätzlich von Anwendern mit Administrator-Rechten erstellt(Admin). In diesem Abschnitt gehen wir davon aus, dass Sie entweder ein Admin sind oder über entsprechende Berechtigungen verfügen, um die folgenden Schritte durchzuführen.

Die folgenden Beispiele enthalten bewährte Methoden zur Erstellung von Zutrittspunkten

  1. Zutrittspunkte erstellt, konfiguriert und zugewiesen: Sie erstellen Zutrittspunkte(meist Türen) und legen die Einstellungen fest. Dann verknüpfen Sie Personen, Personengruppen, Bereiche und automatische Schaltausgänge mit diesen.

  2. Locker erstellt, konfiguriert und zugewiesen: Sie erstellen Locker und konfigurieren diese. Dann verknüpfen Sie diese mit Personen und Personengruppen und können auch einen Bereich mit freier Lockerwahl für Locker anlegen.

  1. Bereiche für begrenzte Belegung erstellt, konfiguriert und zugewiesen: Sie erstellen Bereiche für begrenzte Belegung und konfigurieren diese. Dann verknüpfen Sie Zutrittspunkte und/oder Gruppen für begrenzte Belegung mit diesen Bereichen für begrenzte Belegung.

  2. Notschließungsbereiche erstellt, konfiguriert und zugewiesen: Sie erstellen Notschließungsbereiche und konfigurieren diese. Danach verknüpfen Sie Zutrittspunkte mit den Notschließungsbereichen.

  3. Personensuchbereiche erstellt, konfiguriert und zugewiesen: Sie erstellen Personensuchbereiche und konfigurieren diese. Danach verknüpfen Sie Leser mit den Personensuchbereichen.

  4. Notschließungsbereiche erstellt, konfiguriert und zugewiesen: Sie erstellen Notschließungsbereiche und konfigurieren diese. Danach verknüpfen Sie Zutrittspunkte mit den Notschließungsbereichen.

  5. Bereiche erstellt, konfiguriert und zugewiesen: Sie erstellen Bereiche und konfigurieren diese. Dann verknüpfen Sie Zutrittspunkte, Personen und/oder Personengruppen mit diesen.

  6. Zutrittspunkt Zeitperioden erstellt: Sie können Zeitperioden für Zutrittspunkte erstellen.

  7. Automatische Änderungen für Zutrittspunkte erstellt und konfiguriert: Sie erstellen automatische Änderungen für Zutrittspunkte und konfigurieren diese.

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Introduction to access points in Space

About access points

The Access points menu of Space is where an operator can manage doors, lockers, zones, locations, functions, and outputs.

This part of the user guide describes how to create and control access points and how to use them. It also describes how to create roll-call areas, lockdown areas, limited occupancy areas, and timed access periods to control access, and ESDs.

Access points process

Access points are generally created and managed by an operator with admin rights (admin operator). This section assumes you are an admin operator or an operator with the corresponding permissions to perform the steps below.

The following is an example of best practices to follow when creating access points

  1. Access points created, configured and associated: You create access points (generally doors) and configure their options. Then, you associate users, access levels, zones and automatic outputs with the specified access points.

  2. Lockers created, configured and associated: You create lockers and configure the locker options. Then, you associate users and access levels with the specific locker and you can also create and define a free assignment zone for lockers.

  1. Zones created, configured and associated: You create zones and configure the zone options. Then, you associate access points, users, and/or access levels with the specified zones.

  2. Lockdown areas created, configured and associated: You create lockdown areas and configure the lockdown area options. Then, you associate access points with the specified lockdown areas.

  3. Roll-call areas created, configured and associated: You create roll-call areas and configure the roll-call options. Then, you associate readers with the specified roll-call areas.

  4. Lockdown areas created, configured and associated: You create lockdown areas and configure the lockdown area options. Then, you associate access points with the specified lockdown areas.

  5. Limited occupancy areas created, configured and associated: You create limited occupancy areas and configure the limited occupancy area options. Then, you associate access points and/or limited occupancy groups with the specified limited occupancy areas.

  6. Access point timed periods created: You can create access point timed periods.

  7. Access point automatic changes created and configured: You create an access point automatic change and configure the access point automatic change options.

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy