Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Notschließung in Space überwachen

Überblick

Notschließungsbereiche fassen Zutrittspunkte zusammen, die in Notsituationen dauerhaft geöffnet oder geschlossen werden können. See Notschließungsbereiche für weitere Informationen.

Über die Funktion Notschließung überwachen können Sie in Notsituationen Zutrittspunkte sperren, entsperren etc. Gehen Sie auf Überwachung > Notschließung überwachen und wählen Sie dort die gewünschten Notschließungsbereiche aus, um die Notfall-Buttons(Schliessen, Öffnen, Ende) unten links im Bild zu aktivieren.

  • Button Schliessen: sperrt alle Zutrittspunkten in den gewählten Notschließungsbereichen für alle Personen, Gäste und Besucher, unabhängig von deren Zutrittsrechten.
  • Button Öffnen: Öffnet alle Zutrittspunkte in den ausgewählten Notschließungsbereichen, sodass alle Personen, Gäste und Besucher ohne gültige Medien oder Zutrittsrechte eintreten können.
  • Button Ende: Beendet den Notfall und lässt alle Zutrittspunkte in den normalen Arbeitsmodus zurückkehren.

Bildschirm 'Notschließungsbereiche überwachen''Lockdown areas' screen

Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitern neben einem Notschließungsbereich, um die dazugehörigen Türen anzeigen zu lassen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Ausblenden, um die Türen wieder auszublenden.

Es ist nicht möglich Offline-Zutrittspunkte aus dem Menüpunkt Notschließungsbereiche überwachen heraus fernzusteuern. Wenn Ihre Türen jedoch mit AMOK-Türkomponenten, ausgestattet sind, die über zwei Leser verfügen, ist es möglich Personen die Berechtigung zu erteilen eine manuelle Notschließung an diesen durchzuführen. Um dies zu tun, müssen Sie in der Person den Haken bei Berechtigung zum Sperren von AMOK-Beschlägen setzen. Dadurch können Personen die Notschließung ein- oder ausschalten, indem sie ihr Medium am inneren Leser des Beschlages vorhalten. Sie können Personen auch die Berechtigungen erteilen Online- und Offline-Türen trotz aktiver Notschließung zu öffnen, indem Sie in der Person den Haken bei Notschließung übergehen setzen. Siehe Medien Optionen für weitere Informationen.

Inhalte

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Lockdown monitoring in Space

Overview

A lockdown area is a defined area where all access points can be locked or unlocked in an emergency situation. See Lockdown areas for more information.

From the Lockdown monitoring option you can lock, unlock, etc., access points in an emergency situation. Go to Monitoring > Lockdown monitoring and select the checkbox next to a lockdown area to enable the emergency buttons (Close, Open, End) at the bottom left-hand side of the screen.

  • Close button: locks all selected doors in the lockdown area to any user, visitor, or guest, regardless of their access permissions, until the end of the emergency.
  • Open button: unlocks all selected doors in the lockdown area to any user, visitor, or guest, regardless of their access permissions, until the end of the emergency.
  • End button: returns doors in the lockdown area to their normal working mode.

'Lockdown monitoring' screen'Lockdown monitoring' screen

Click the Expand button next to a lockdown area to show the doors associated with that area.

Click the Collapse button next to a lockdown area to hide the doors.

You cannot use Lockdown monitoring in Space to unlock and lock offline doors in an emergency situation. However, if offline doors are fitted with AMOK locks, which have two readers, you can give users permissions to perform a manual lockdown. To do this, you must select the Set lockdown option on the User information screen. This means that users can enable and disable lockdown mode for the doors by presenting their key to the door's inside reader. You can also give users permissions to unlock both online and offline doors when they are in lockdown by selecting the Override lockdown checkbox on the User information screen in Space. See Key options for more information.

Contents

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy