Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Medien in Space leeren

Übersicht

Sie können verhindern, dass eine Person die Anlage betritt, indem Sie alle Zutrittsdaten von ihrem Medium entfernen. Nachdem alle Daten entfernt wurden, besteht die Person zwar noch im System, kann aber ihr Medium nicht länger verwenden, um Zutritt zu erhalten.

Löschen unterscheidet sich vom Leeren darin, dass beim Leeren alle Zutrittsdaten vom physischen Medium entfernt werden. Sie sollten das Medium löschen, wenn die betroffene Person keinen Zutritt mehr erhalten soll, ohne dass die Personen das physische Medium zurückgegeben hat. Wenn die Person das Medium zurückgegeben hat, sollten Sie das Medium eher leeren, um weiteren Zutritt zu verhindern, während Sie das Medium gleichzeitig für eine andere Person weiterverwenden können.

Es können ausschließlich physische Medien geleert werden.

Medien leeren

Führen Sie folgende Schritte aus, um ein Medium zu leeren:

  1. Wählen Sie Medien > Medium leeren. Es wird ein Fenster eingeblendet, das Sie auffordert das Medium auf dem Encoder zu platzieren.

Pop-Up 'Medium leeren'Pop-Up 'Medium leeren'

  1. Legen Sie das Medium auf den Encoder, wenn die LED anfängt zu blinken. Es wird eine Meldung angezeigt, die Sie bittet die Leerung des Mediums zu bestätigen.

Pop-Up 'Bestätigen'Warnmeldung, die Sie auffordert die Leerung des Mediums zu bestätigen

  1. Nach Klick auf Bestätigen erscheint ein Pop-Up mit einer Erfolgsmeldung. Entfernen Sie das Medium vom Encoder und klicken Sie auf Schließen oder anderes Medium löschen, wenn Sie weitere Medien leeren möchten.

Erfolgsmeldung 'Medium geleert'Erfolgsmeldung 'Medium geleert'

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Deleting keys in Space

Overview

You can remove a user's access to your installation by deleting all their access data from their key. When all information has been removed from their key, the user may still exist on the system, but they can no longer use their key with any of the access points.

Canceling keys differs from deleting keys in that if you delete a key it removes all the access data from that physical key. You should cancel a key if you don't want the user to have access to your installation any more, but they haven't given you their physical key. Meanwhile, if the user has given you their physical key, you should delete the key so they no longer have access to your installation and the key can be reused for another user.

The action of deleting a key only applies to physical keys.

Deleting keys

To delete a key, follow the steps below:

  1. Select Keys > Delete key. A pop-up asking you to place the key on the encoder is displayed.

'Delete key' pop-up'Delete key' pop-up

  1. Place the key on the encoder when the LED light begins to flash. A pop-up is displayed asking you to confirm that you want to delete the key.

'Confirmation' pop-upWarning pop-up that allows you to confirm the deletion of the user key

  1. Once you have click on Confirm, a pop-up affirming that the operation was successful is displayed. Remove the key and click Close or Delete another key if you want to continue deleting keys.

'Delete key' confirmation pop-up'Delete key' confirmation pop-up

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy