Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Space allgemeine Optionen, Registerkarte Zutrittspunkte

Übersicht

Im Reiter Zutrittspunkte können Sie Optionen für Zutrittspunkte (Türkomponenten, Türen, Locker usw.) aktivieren oder ändern.

Sie finden diesen Reiter unter System > allgemeine Optionen > Zutrittspunkte.

Reiter 'Zutrittspunkte 'Reiter 'Zutrittspunkte '

Einstellungen und freie Felder

EinstellungBeschreibung
Ereignisse auf Medium speichernLegt fest ob Medien-Ereignisse, wie bspw. Zeit und Ort einer Öffnung aufgezeichnet werden sollen. Wenn diese Einstellung aktiv ist, können Türen Ereignisse auf Medien schreiben, solange deren Speicher nicht voll ist. Diese Einstellung legt fest, ob die Option standardmäßig bei neu erstellten Zutrittspunkten aktiv sein soll.
Verweigerte Türöffnungen aufzeichnenLegt fest ob auch Zurückweisungen in der Ereignisliste gespeichert werden sollen. Diese Festlegung gilt für alle Türkomponenten der Anlage.
Türlöschung ermöglichenLegt fest, ob Türkomponenten zurückgesetzt und so auch mit einer neuen Datenbank initialisiert werden können. Wenn Sie diesen Haken setzen, können Türkomponenten Ihrer Anlage mittels PPD zurückgesetzt und in einer anderen Datenbank initialisiert werden. Siehe Türkomponenten initialisieren für weitere Informationen.
Leserakustik aktivierenLegt fest, ob Türkomponenten bei Verwendung auch akustisch signalisieren. Diese Festlegung gilt für alle Türkomponenten der Anlage.
Deaktiviere Piepton für "Tür zu lange offen" und EinbruchalarmDeaktiviert die akustischen Warnungen für Tür zu lange offen und Einbruchalarm. Normale Betriebsgeräusche, wie Zutritt gewährt und verweigert, sowie die Batteriewarnungen werden weiter verwendet. Eine Änderung dieser Einstellung setzt alle Türen auf "Aktualisierung erforderlich". Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie die Firmware der Türkomponenten auf die neuste Version aktualisieren.
Medien können trotz vollem Ereignisspeicher Tür öffnenLegt fest, ob Medien mit vollem Ereignisspeicher noch für Öffnungen genutzt werden können. Diese Option ist standardmäßig aktiviert, Sie können diese bei Bedarf aber anpassen. Diese Festlegung gilt für alle Türkomponenten der Anlage. Wenn diese Einstellung deaktiviert wird, können Medien mit vollem Ereignisspeicher erst dann wieder für Öffnungen genutzt werden, wenn sie an einem SVN-Leser oder über einen Encoder aktualisiert wurden.
Erlaubt Abschalten von EreignisaufzeichnungLegt fest, ob die Türkomponenten der Anlage Ereignisse im internen Speicher speichern. Wenn Sie diesen Haken setzen, wird in Türen und Zimmern das Feld Keine Ereignisaufzeichnung eingeblendet. Wenn Sie dieses Feld aktivieren, werden die Türkomponenten keine Zutrittsereignisse speichern. Siehe Tür-Einstellungen für weitere Informationen.
Aktiviere 'Ausgang Berechtigungen entfernen'Legt fest, ob die Funktion Ausgang Berechtigung entfernen für CUs mit der Verbindungsart Online IP(CU5000) oder Online IP(CU42xx) nutzbar sein soll. Diese Option gilt im Allgemeinen nur für Personen. Diese Option ist nur an Steuerungen nutzbar, die über zwei Leser verfügen. Sie aktivieren diesen Modus, indem Sie in den Tür-Info-Ansichten der Space den Haken bei Ausgang Berechtigungen entfernen setzen. Siehe Tür-Einstellungen für weitere Informationen. Der Modus Ausgang Berechtigung entfernen erhöht die Sicherheit des Systems.
Wenn Personen das Gebäude über einen entsprechend konfigurierten SVN-Leser verlassen, wird das Ablaufdatum des Mediums verkürzt. Genaugenommen wird der Zeitraum für die Erneuerung der Mediengültigkeit auf einen sehr kurzen Wert gesetzt, falls die Person das Gebäude erneut betreten muss. Dieser Zeitraum kann variieren, je nachdem, wann das Medium am Ausgangsleser verwendet wird, beträgt aber nie mehr als 15 Minuten. Die Mediengültigkeit wird wieder erneuert, wenn das Personenmedium an einem SVN-Leser am Eingang oder einem anderen Leser im Modus Ausgang Berichtigungen entfernen verwendet wird. Sie müssen dies jedoch innerhalb des festgelegten Zeitraums tun. Andernfalls wird der Zutritt verweigert, da die Mediengültigkeit nicht verlängert wird.
Nachdem Sie den Modus Ausgang Berechtigungen entfernen aktiviert haben, wird in den allgemeinen Optionen auch die Einstellung Strenger 'Ausgang Berechtigungen entfernen'-Modus freigeschaltet. Dieser Modus funktioniert ganz ähnlich. Allerdings werden hierbei die Zutrittsberechtigungen komplett vom Medium entfernt, wenn eine Person dieses am Ausgangs-Leser präsentiert. Beachten Sie, dass der strenge 'Ausgang Berechtigungen entfernen'-Modus nur verwendet werden kann, wenn sich der SVN-Leser an einem endgültigen Ausgangspunkt einer Anlage befindet. Er kann bspw. nicht verwendet werden, wenn Personen nach dem SVN-Leser noch eine Offline-Tür verwenden müssen, um die Anlage zu verlassen.
Deaktiviere akustisches Signal bei mechanischer NotöffnungLegt fest, ob bei einer mechanischen Notöffnung eine akustische und optische Signalisierung erfolgen soll. Die Einstellung ist standardmäßig deaktiviert. Diese Festlegung gilt für alle Türkomponenten der Anlage.
Öffnung nur mit Tür-Code übergeht "Bitte-nicht-stören"Ermöglicht die Nutzung der Funktion Bitte nicht stören übergehen, in Kombination mit Code-bezogenen Öffnungsmodi.
Grüne LED im Wandleser anbehaltenLegt fest, ob die grüne LED in Wandlesern während der gesamten Öffnungsdauer anbleiben(=Haken gesetzt) oder nur einmal kurz aufblinken soll(= Haken nicht gesetzt).
Relais abschalten wenn die Türe geöffnet istDas Relais fällt ab, sobald der Türkontakt eine Öffnung meldet. Das ist das Gegenteil, des üblichen Verhaltens. Darüber hinaus, fällt das Relais auch ab, wenn der Türkontakt meldet, dass die Tür geschlossen wurde.
Benutzung von PIN + Medium in beliebiger Reihenfolge ermöglichenSie können die Reihenfolge von PIN + Medium auch so konfigurieren, dass die PIN vor oder nach dem Vorzeigen des Mediums eingegeben werden kann.
Aktivieren ÜberfallalarmMacht einen zusätzlichen Sicherheits-Alarm in der Ereignisliste des Systems verfügbar. Dieser kann nur mit zwei verschiedenen Öffnungsmodi aktiviert werden: Nur Tür-Code und PIN + Medium. Siehe Öffnungsmodi und Zeitperioden. Dieses spezielle Ereignis kann erst nach dem Öffnen der Tür erzeugt werden. In der Ereignisliste werden zwei spezielle Ereignisse angezeigt, das Entsperren der Tür und das Ereignis zum Überfallalarm. Dieses dient dazu, Sicherheitsproblemen vorzubeugen, in denen eine korrekt berechtigte Person "gezwungen" wird einen Zutrittspunkt mit PIN-Tastatur für eine andere Person zu öffnen. Der Überfallalarm wird ausgelöst, wenn eine Person die Tür mit dem Überfallcode öffnet. Bei dem Überfallcode handelt es sich um die PIN oder den Türcode, bei dem die letzte Stelle um eins erhöht wird. Wenn die PIN bspw. "1234" ist, ist der Überfallcode dazu "1235", falls der Türcode "999999" lautet, ist der Überfallcode "999990".
Diese Option führt nicht dazu, dass Aktionen automatisch ausgeführt werden. Um eine Aktion auszuführen, müssen die Ereignisse über die Event Stream- oder Alarm Events-Funktion bearbeitet werden. Siehe Events Streams oder Alarm-Events.
Striktes Anti-Passback aktivierenAktiviert die strenge Anti-Passback-Funktion. Weitere Informationen zu striktem Anti-Passback finden Sie unter Aktivieren von Anti-Passback.
Aktiviere zeitlich begrenztes Anti-PassbackErmöglicht die Aktivierung der Antipassback-Dauer (hh:mm). Die Antipassback-Dauer (hh:mm) gibt den Zeitraum in Stunden und Minuten an, bevor eine Person eine Tür, die mit Anti-Passback arbeitet, wieder betreten darf. Weitere Informationen zu Anti-Passback finden Sie unter Aktivieren von Anti-Passback. Der Standardwert beträgt 23 Stunden und 59 Minuten. Sie können diesen bei Bedarf aber anpassen. Wenn Sie 00:00 eingeben, gilt eine unbegrenzte Dauer. In diesem Fall müssen Personen immer einen Ausgangs-Leser verwenden, bevor Sie wieder Zutritt am Eingang erhalten. Sie müssen Personenmedien über einen Encoder neu programmieren, wenn Sie diese Einstellung oder die Dauer ändern. Siehe Medien aktualisieren für weitere Informationen.
Anti-Passback bei Fremdlesern aktivierenErmöglicht die Verwendung von Anti-Passback an Zutrittspunkten mit Fremdlesern.
Diese sind grundsätzlich mit einer CU42xx im Online-Betrieb verbunden. <0>Im Gegensatz zum regulären Anti-Passback wird die Funktion hierbei nicht über die Medien, sondern direkt über die Datenbank gesteuert. Dieser Typ von Anti-Passback ist immer zeitlich begrenzt. Weitere Informationen finden Sie in der vorherigen Option ** Zeitgesteuertes Anti-Passback aktivieren**.
Die Funktion Anti-Passback bei Fremdlesern, kann nicht zusammen mit dem strikten Anti-Passback verwendet werden.
Aktiviere Anti-Passback in PersonensuchbereichenErmöglicht die Aktivierung von Anti-Passback an Zutrittspunkten in Personensuchbereichen. Dabei handelt es sich immer um Wandleser die mit einer CU42xx im Online-Betrieb verbunden sind oder um Geräte mit Doppelleser und SVN-Flex.
Die Funktion "Anti-Passback in Personensuchbereichen", kann zusammen mit dem strikten Anti-Passback verwendet werden.
Ausgang offen für  ... (Minuten)Legen Sie fest, wie viele Minuten nach Öffnung von Innen eine Türkomponente eingekuppelt(= geöffnet) bleiben soll, die im Modus Nach Ausgang offen lassen arbeitet. Siehe Nach Ausgang offen lassen unter Öffnungsmodi für weitere Informationen.
Tür zu lange offen Alarm nach (Sekunden)Geben Sie an, wie viele Sekunden eine Türkomponente über einen Türkontakt "geöffnet" melden muss, bevor der Tür zu lange offen-Alarm ausgelöst wird.
Aktiviere FeldErmöglicht es Ihnen bis zu zwei freie Felder für Zutrittspunkte zu aktivieren. Wenn Sie die Haken setzen, werden in Türen, Lockern und Zimmern die entsprechenden freien Felder angezeigt. Wenn Sie die Haken setzen, werden in Türen, Lockern und Zimmern die entsprechenden freien Felder angezeigt.

Locker mit freier Lockerwahl

EinstellungBeschreibung
Mehrfache Lockerwahl (Schwimmbadmodus)Legt fest ob Locker mit freier Lockerwahl die Mehrfache Lockerwahl (Schwimmbadmodus) nutzen sollen. Wenn Sie diesen Modus aktivieren, können Personen einen beliebigen freien Locker in einem Bereich mit freier Lockerwahl auswählen. Dabei muss es sich nicht jedes Mal um denselben handeln. Siehe Bereiche mit freier Lockerwahl für weitere Informationen. Diesen Modus sollten Sie wählen, wenn in Ihrer Anlage gleichzeitig fest zugewiesene und Locker mit freier Lockerwahl verwendet werden sollen.
Einmalige LockerwahlLegt fest ob Locker mit freier Lockerwahl die einmalige Lockerwahl nutzen sollen. Wenn Sie diese Option wählen, können Personen sich beim ersten Betreten eines Bereichs mit freier Lockerwahl einen beliebigen freien Locker auswählen, behalten diesen aber dauerhaft bei. Diese Option gilt auch für Anlage, die nur Locker mit zugewiesenem Zugriff verwenden.
Kontrolle der versperrten Locker ermöglichenLegt fest, ob Sie den Status der verfügbaren Schließfächer auf "Offen" zurücksetzen können. Diese Aufgabe kann beispielsweise vom Empfangspersonal zu Informationszwecken ausgeführt werden. Sie zeigt an, welche Locker verfügbar und nicht belegt sind. Die physischen Locker bleiben davon jedoch unberührt. Wenn Sie diese Option aktivieren, wird der Button Setze Locker auf "Offen" freigeschaltet und in der Locker-Liste der Space wird der Button Setze Locker auf "Offen" eingeblendet. Sie können auf diesen Button klicken, um den Status aller verfügbaren Locker in der Anlage zurückzusetzen. Dies ändert den Status der Locker in der Locker-Liste in Space auf offen. Beachten Sie, dass diese Option in der Regel nur in Anlagen verwendet wird, in den ausschließlich mit Lockern mit freier Lockerwahl gearbeitet wird, bspw. Fitnessstudios oder Spas.
Setze Locker auf "Offen"Ermöglicht es Ihnen den Status der verfügbaren Locker im System auf offen zu setzen. Der geänderte Status wird in der Locker-Liste in Space angezeigt.
Zeitbegrenzte BelegungBegrenzt die Zeit, in denen Medium für die Öffnung von Lockern mit freier Lockerwahl genutzt werden können, nachdem diese von Personen belegt wurden. Wenn Sie diesen Haken setzen, müssen Sie in den entsprechenden Feldern die Zeit in Stunden und Minuten vorgeben. Nach Ablauf der eingestellten Zeit, bspw. 4 Stunden, können die Locker nur noch durch einen Masterkey geöffnet werden.
Zeitbegrenzung bei Neubelegung Rücksetzen?Legt fest, ob der Timer für die zeitbegrenzte Belegung bei jeder Öffnung und Schließung eines Lockers durch eine Person zurückgesetzt werden soll. Wenn bspw. die zeitbegrenzte Belegung auf vier Stunden festgelegt ist, und eine Person den Locker nach drei Stunden öffnet und wieder verschließt, kann die Person bei aktivierter Option den Locker für vier weitere Stunden nutzen.

Konfiguration der Tastatur

Im Abschnitt Konfiguration der Tastatur können Sie eine Sperrrichtlinie für Türkomponenten mit Tastatur, wie dem DBolt Touch, festlegen. Diese finden Sie unter allgemeine Optionen > Zutrittspunkte. Diese Sperrrichtlinie bezieht sich darauf, wie oft eine Person einen falschen Code eingeben kann, bis die Tastatur gesperrt wird. Siehe Passcode für weitere Informationen, wie ein Passcode erzeugt wird. Sie können auch festlegen, für wie lange die Tastatur gesperrt bleiben soll.

Führen Sie folgende Schritte aus, um eine Sperrrichtlinie für die Tastatur festzulegen:

  1. Gehen Sie auf System > allgemeine Optionen > Zutrittspunkte.

Abschnitt 'Konfiguration der Tastatur'Sperrrichtlinie der Tastatur bezieht sich darauf, wie oft eine Person einen falschen Code eingeben kann, bis die Tastatur gesperrt wird

  1. Geben Sie bei Wenn die Person eingibt die gewünschte Anzahl an Fehlversuchen ein oder legen Sie diese über die Pfeiltasten fest. Nach dieser Anzahl von Fehlversuchen wird die Tastatur für die Dauer in Sekunden gesperrt, die Sie im nächsten Schritt festlegen. Diese Zahl muss größer oder gleich 1 sein.

  2. Geben Sie bei Die Tastatur wir deaktiviert für ein für wie viele Sekunden die Tastatur gesperrt bleiben soll. Diese Zahl muss größer oder gleich 90 sein.

Wenn die Tastatur gesperrt ist, blinkt die LED der Türkomponente rot und gibt einen kurzen Ton ab. Bei Bedarf können Sie Tastatur auch ohne feste zeitliche Einschränkung sperren, indem Sie den Haken bei Sperren Sie die Tastatur bei jedem Codefehler, bis ein gültiger Code eingegeben wird. setzen.

  1. Speichern Sie die Änderungen.

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Access points tab in Space General options

Overview

You can activate or amend options for access points (locks, doors, lockers, etc.) by using the Access points tab.

Select System > General options > Access points to view the tab.

'Access points' tab'Access points' tab

Settings and general purpose fields items

ItemDescription
Audit on keys by defaultControls whether installation events, such as when and where keys are used, are monitored. When this option is selected, the door is enabled to write or stamp the audit on the key as long as the key's memory is not full, and it is applied to all system locks.
Audit also denied access attemptsControls whether failed access attempts are displayed in the audit trail. When you select this option, it is applied to all system locks.
Allow lock erasingControls whether locks can be reset and initialized for use with a different database. If you select this checkbox, you can reset any of the locks on the system and then initialize them with a PPD. See Initializing locks for more information about initializing locks.
Enable beepControls whether locks emit beeps during operation. When you select this option, it is applied to all system locks.
Disable beeper for door open too long and intrusion alarmDisables beeps for Door left open and Intrusion alarm statuses. Regular sounds, such as access granted, access denied or low battery, remain enabled.​ This setting implies marking all doors as update pending. For this functionality to work, you need to update the firmware of the locks to the latest version.
Keys with full audit file can open locksControls whether keys that have a full audit trail can be used to open locks. This option is selected by default but you can change this if required. The option applies to all system locks. If the option is not enabled, keys that have a full audit trail cannot be used to open locks until they are updated at an SVN wall reader or with an encoder.
Allow inhibition of audit trailControls whether you can inhibit the collection of audit trail data for doors. When you select this option, an Inhibit audit trail checkbox is displayed on the Door and Room information screen. Select this checkbox to ensure the lock does not memorize openings in its audit trail. See Door options for more information.
Enable 'out of site' modeControls whether Out of site mode can be enabled for online IP (CU5000) and online IP (CU4200) doors. This option generally applies to users only. Also, you can only use it with doors that have two readers. You can enable this mode by selecting the Out of site checkbox on the Door information screen in Space. See Door options for more information. Out of site mode strengthens system security.
If a cardholder exits an installation through either of these door types, the expiration period for their key is shortened when they place it on the exit SVN wall reader. A brief period is set for revalidation of their key upon re-entry. This period can vary depending on what time the key is placed on the exit reader, but it is never longer than 15 minutes. The cardholder's key is revalidated when they place it on the entrance SVN wall reader of the door, or another door that has Out of site mode enabled. However, they must do so within the specified period. Otherwise, access is denied as their key is not revalidated.
When you select the Enable 'out of site' mode checkbox, the Strict 'out of site' mode checkbox is also available in General options. This mode works in the same way. However, the cardholder's access permissions are also removed from their key when they place it on the exit SVN wall reader. Note that Strict 'out of site' mode can only be used in cases where the SVN wall reader is located at a final exit point in an installation. For example, it cannot be used if the cardholder must subsequently enter an offline door in order to leave the installation.
Deactivate key override signalControls whether locks emit audible beeps and a visible signal when using a mechanical key override. This box is unchecked by default. When you select this option, it is applied to all system locks.
Openings by only keypad overrides privacyEnables the possibility to override privacy using keypad modes of the lock.
Keep green light on in wall readerThe green light signal on the wall reader stays on while the door remains unlocked, rather than just flashing once if this option is not set.
Relay turns off when door is openThe relay strike that opens the door is deactivated at the same time as the door detector indicates it has opened. This is the opposite of the relay strike's regular behavior. In addition, the relay is also deactivated when the door detector indicates that the door has closed.
Allow PIN + Key mode to be used in any orderYou can configure the order of the sequence of PIN + Key, that is, the PIN can be entered before or after presenting the key when this option is enabled.
Enable 'Duress' alarmEnables the activation of a special security alarm in the audit trail of the system. It can only be activated with two specific opening modes: Keypad only and PIN + Key mode. See Opening modes and Timed periods. This specific event can be generated only when the door has been opened. In the audit trail it will be possible to see two specific events, the unlocking of the door and the special Duress alarm. It's intended to prevent security situations when a person with correct access permissions can be "forced" by someone else to unlock an access point with a PIN/keypad code. The Duress alarm is activated when a person opens the lock with the Duress code. The Duress code is the User or Door PIN changing the last digit by the consecutive. For instance if the PIN is "1234" the Duress code is "1235", if the correct Keypad code is "999999" the Duress code is "999990".
This option doesn't automatically activate any actions. In order to generate any actions, it has to be managed in the Event stream or Alarm event logic. See Events streams or Alarm events section.
Enable strict antipassbackEnables the strict antipassback functionality. See Enabling antipassback for more information about strict antipassback.
Enable time-constrained antipassbackAllows to enable antipassback duration (hh:mm). Antipassback duration (hh:mm) displays the period of time in hours and minutes before a cardholder can re-enter a door that has the antipassback option enabled. See Enabling antipassback for more information about antipassback. The default value is 23:59 but you can amend this time parameter if required. Note that if you enter 00:00, the antipassback period is unlimited, and cardholders must always exit a door before they can re-enter it. You must update user keys using an encoder when you select this option or amend the time parameters. See Updating keys for more information.
Enable antipassback in third-party readersAllows to enable antipassback functionality for access points connected to third-party readers connected to CU4000 online devices.
This antipassback logic is managed by the database, and not by card, as the standard antipassback feature. This type of antipassback is always time constrained. See the Enable time-constrained antipassback previous option for more information.
If you apply the antipassback connected to third-party readers option, you can't use it in conjunction with the strict antipassback option.
Enable antipassback in roll call areasAllows to enable antipassback functionality for access points configured as roll call areas readers connected to CU4000 online devices or double reader SVN-Flex devices.
The strict antipassback option can be used for antipassback that's configured in roll call areas.
Exit leaves door open during…(minutes)Enter the minutes the lock remains open when the inner handle is used when an access point is in Exit leaves open mode. See Exit leaves open in Door opening modes for more information.
Audit door left open after (seconds)Enter the seconds the lock has to remain unlocked until it re-locks automatically when an access point is in Exit leaves open mode.
Enable fieldAllows you to add up to two general purpose fields for locks. When you select the checkbox for each field, it is displayed on the Door, Locker and Room information screens in Space. You can name the general purpose fields in accordance with the information you want to capture by typing a name in the field underneath each checkbox.

Free assignment lockers items

ItemDescription
Dynamic keysDefines whether dynamic keys can be used with free assignment lockers. When you select this option, users can choose any locker within a free assignment zone each time they enter the zone. They do not have to use the same locker each time. See Free assignment zones for more information. Note that you must select this option if your installation uses both free assignment lockers and lockers that have assigned access.
Static keysDefines whether static keys can be used with free assignment lockers. When you select this option, users can choose any locker the first time they enter a free assignment zone, but they must use the same locker subsequently. This option also applies to installations that only use lockers with assigned access.
Control of lockers left closedControls whether you can opt to reset the status of available lockers to 'open' on the system. This task can be performed by reception staff for information purposes, for example. It shows which lockers are available for use. However, it does not affect the physical lockers. When you select this checkbox, the Set locker state as opened button is activated, and a Set lockers states as opened button is added to the Lockers screen in Space. You can click this button to reset the status of all the available lockers in the system. This changes the status of the lockers to open on the Locker information screen in Space. Note that this option is generally used in installations where only free assignment lockers are in use, for example, gyms or spas.
Set locker state as openedAllows you to reset the status of available lockers to open on the system. The changed status is displayed on the Locker information screen in Space.
Time-limited occupancyLimits the amount of time for which keys can be used to open free assignment lockers after they are chosen by users. When you select this checkbox, you must enter the appropriate time parameters in the Hours and Minutes fields. Outside of the specified time period, for example, four hours, only a master key can open lockers.
Reset timing when retaking lockerControls whether the time-limited occupancy period for free assignment lockers is reset each time lockers are opened and closed by users. For example, if the time-limited occupancy period is set to four hours, and a user opens and closes the locker again after three hours have elapsed, they can then use the locker for four more hours.

Keypad configuration

You can define the keypad lockout policy for electronic locks provided with a keypad, such as the DBolt Touch, from the Keyboard configuration panel in General options > Access points. Keypad lockout policy refers to the amount of times a user can enter an incorrect passcode before the keypad is blocked. See Passcode for more information on how to generate a passcode. It also includes the possibility to configure the time the keypad remains blocked for.

To configure the Keypad lockout policy options, follow the steps below:

  1. Select System > General options > Access points.

'Keypad configuration' panelKeypad lockout policy refers to the amount of times a user can enter an incorrect passcode before the keypad is blocked

  1. In the If user enters option, type or select the number of incorrect codes a user can enter with the up and down arrows. After this number of attempts, the keypad will be disabled for the amount of seconds you select in the next step. This number must be greater than or equal to 1.

  2. In the The keypad will be disabled for field, type or select the number of seconds the keypad will be disabled for. This number must be greater than or equal to 90.

When the keypad is blocked, the LED of the lock, for example, a DBolt Touch, blinks red and emits a short beep. If you want to keep locking out keypad on every incorrect code attempt until the user enters a valid one, select the Keep locking out keypad on every code error until a valid one is entered.

  1. Save the changes.

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy