Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Offline-Ereignisse

Überblick

Offline-Ereignisse beziehen sich auf die Fähigkeit des Systems, Geräte-Ereignisse, wie bspw. erfolgte Öffnungen zu erfassen, auch wenn sowohl die Türkomponente, als auch das Telefon der Person offline sind. Das heißt, beide haben keine Internetverbindung.

Die Ereignisse werden auf dem Telefon der Person gespeichert und an die Software geschickt, sobald es über eine funktionierende Internetverbindung verfügt.

Aufgezeichnete Ereignisse

Zu den Ereignissen, die auch Offline gespeichert werden gehören bspw. "Öffnung erfolgt" und "Zutritt verweigert".

Dies erfolgt bspw., wenn eine Person eine Offline-Tür per App-Key öffnet, während das Telefon keine Internetverbindung hat.

Diese Person kann weiterhin Offline-Türen öffnen und die Ereignisse werden sicher auf ihrem Telefon gespeichert. Sobald das Telefon wieder mit dem Internet verbunden ist, werden alle diese Ereignisse an das System gesendet. Als Ergebnis werden sie in Aktivität zusammen mit dem richtigen Tag und der Uhrzeit angezeigt, zu der die Ereignisse ursprünglich stattfanden.

Wenn das Telefon der Person offline bleibt, können die Ereignisse auch anders an das System übertragen werden: Dies erfolgt auch dann, wenn ein Errichter Offline-Türkomponenten über die Nebula App konfiguriert.

Beachten Sie, dass Sie die Gerätekonfiguration nicht ohne eine funktionierende Internetverbindung auf Ihrem Telefon durchführen können. Siehe auch den Abschnitt über Gerätekonfiguration.

Offline-Ereignisse funktionieren derzeit ausschließlich mit den folgenden Geräten:

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Offline events

Overview

Offline events refer to the ability of the system to register device events, such as a user unlocking a door, in the activity section - even if both the lock and the user's phone are offline. That's to say, neither have an internet connection.

The events are saved in the user's phone and sent to the software as soon as the phone has a working internet connection.

Events registered

"Door unlocked" and "access denied" events are amongst some of the events that can be registered as offline events.

For example, a user unlocks an offline door using an app key with a phone that has no internet connection.

That same user can continue to unlock offline doors and these events will be securely saved in their phone. As soon the phone is connected to the internet again, all of these events will be sent to the system. As a result, they will display in Activity alongside the correct day and time when the events originally took place.

If the user's phone remains offline and an installer carries out a device configuration at an offline lock where an offline event has been recorded, the Nebula app can send those events to the system.

Note that you cannot carry out device configuration, without a working internet connection on your phone. See also the section on device configuration.

Offline events currently only work with Salto cylinder locks like the Salto Neo.

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy