Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Überblick über Aktivitäten

Über

Aktivität beschreibt verschiedene Arten von Ereignissen, die innerhalb Ihrer Immobilie stattfinden. In diesem Abschnitt von Homelok können Sie bspw. sehen, wann eine Person erstellt wurde oder wer eine Tür geöffnet hat.

Angezeigte Informationen

Der Aktivitätsbildschirm zeigt eine Liste der Ereignisse, sortiert nach deren Eintreten. Sie können den Filter-Button benutzen, um Ereignisse in einem bestimmten Zeitraum zu finden oder Sie Filtern nach Kriterien, wie Tür geöffnet, Zutritt verweigert oder System.

Beispiel AktivitätAktivität beschreibt verschiedene Ereignisse, die in Ihrer Immobilie auftreten, wie z. B. das Öffnen einer Tür

Ereignistypen

Aktivitäten umfassen zwei Arten von Ereignissen: System- und Geräte-Ereignisse.

System-Ereignisse

Bei System-Ereignissen handelt es sich i. d. R. um Ereignisse die von Anwendern in der Software verursacht werden. Die Personen, die diese Ereignisse verursachen verfügen über Verwaltungsrechte in Homelok, wie Immobilien-Verwalter. System-Ereignisse können aber auch automatisch vom System generiert werden, ohne dass eine Person involviert ist.

Hier sind einige Beispiele:

  • Person erstellt/aktualisiert/gelöscht/gesperrt
  • Zutrittsrechte Person geändert
  • Zuweisung einer Art von Schlüssel zu Person
  • Zutrittsrecht erstellt/aktualisiert/gelöscht

Geräteereignisse

Geräte-Ereignisse werden innerhalb Ihrer Immobilie i. d. R. durch elektronische Türkomponenten und deren zugehörige Türen verursacht. Diese Ereignisse werden im Ganzen von Personen erzeugt, die Schlüsselinhaber sind und diese Schlüssel verwenden, um Zugang zu Ihrer Immobilie zu erhalten.

Hier sind einige Beispiele:

  • Tür geöffnet durch Person
  • Zutritt an Tür verweigert für Person
  • Firmware aktualisiert

Aktivitäten in Wohneinheiten

Als Immobilien-Verwalter können Sie im Reiter Aktivität in den einzelnen Wohneinheiten verschiedene Ereignisse einsehen. Bestimmte Ereignisse mit Bezug zu einzelnen Wohneinheiten werden auch im Abschnitt Aktivität auf Anlagen-Ebene von Homelok angezeigt. Hier sind einige Beispiele WE-Ereignisse, die auf Anlagen-Ebene im Abschnitt Aktivität angezeigt werden:

  • Wohneinheit erstellt
  • Einzug WE durchgeführt
  • Auszug WE durchgeführt
  • Wohneinheit gelöscht

Diese Arten von Ereignissen werden auf WE-Ebene nicht unter Aktivität aufgeführt. Siehe auch den Abschnitt zu Aktivitäten in Wohneinheiten für weitere Details.

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Overview of activity

About

Activity details different types of events that are taking place within your installation. In this section of Homelok, you can see when a user was created or who unlocked a door, for example.

Information shown

The activity screen shows a list of events ordered by the day and time at which they ocurred. You can use the Filter button to search for events within a specific time frame or apply other filters like Door unlocked, Access denied, or System.

Activity exampleActivity details different events that happen in your installation, like a door being unlocked, for example

Types of activity

Activity is broadly composed of two types of events: system and device events.

System events

System events are generally events that are triggered by user actions within the software. The users who trigger these events have management roles in Homelok, like other property managers. System events can also be automatically triggered by the system without user intervention.

Here are some examples:

  • User created/updated/deleted/blocked
  • User's access modified
  • User assigned a type of key
  • Access created/updated/deleted

Device events

Device events are events that take place within your installation and are generally produced by electronic locks and their associated doors. These events are produced on the whole by users who are holders of keys and using those keys to gain access to your installation.

Here are some examples:

  • Door unlocked by a user
  • User denied access to a door
  • Firmware updated

Unit activity

As a property manager, you can see activity that corresponds to an individual unit in the Activity tab within that specific unit. You can also see installation events relating to unit activity in the main activity section of Homelok. Here are some examples of the types of unit events that are displayed in the main installation activity section:

These types of events are not reflected in the unit-specific activity section. See also the section on unit activity for more details.

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy