Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Anlagen in Homelok löschen

Überblick

Nur Personen mit der Rolle Besitzer können eine Anlage löschen.

Beim Löschen einer Anlage werden alle Objekte dauerhaft daraus entfernt(Personen, Geräte, WE usw.). Seien Sie vorsichtig, bevor Sie Anlagen löschen, da nach Löschung keine Elemente der Zutrittskontrolle der Anlage wiederhergestellt werden können. Dies gilt auch für die Aktivität.

Es ist nicht möglich Anlagen zu löschen, die bereits konfigurierte Geräte, wie bspw. Türkomponenten oder Gateways, enthalten. Falls die Anlage noch konfigurierte Geräte enthält, müssen Sie diese zunächst vor Ort, über die Nebula-App zurücksetzen.

Sobald Sie Ihre Anlage löschen, können Sie nicht mehr darauf zugreifen. Die Personen und Zutrittsrechte der Anlage werden auch gelöscht, was dazu führt, dass die Personen über ihre Schlüssel keinen Zutritt zur Anlage mehr erhalten werden. Sie werden nicht mehr in der Lage sein, die Aktivität der Anlage zu sehen und die korrekte Funktion der Geräte kann ebenfalls betroffen sein.

Löschen einer Anlage

Wenn Sie Zugriff auf mehrere Anlagen haben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die richtige löschen.

Settings page including delete installation optionNur Personen mit der Besitzer-Rolle können Anlagen löschen

Gehen Sie zu Einstellungen > Gefahrenzone und wählen Sie Diese Anlage löschen.

Lesen Sie die Warnungen.

Um sicherzustellen, dass Sie die richtige Anlage löschen, geben Sie den Namen der Anlage ein, die Sie löschen möchten.

Installation delete pageBeachten Sie die Warnungen, bevor Sie eine Anlage löschen

Klicken Sie auf Ich verstehe, Anlage löschen.

Abonnements

Wenn Sie ein bestehendes Abonnement haben, wird dies automatisch abgebrochen, wenn Sie Ihre Anlage löschen.

Kontaktieren Sie für weitere Informationen Ihren zertifizierten SALTO-Partner und beachten Sie auch den Abschnitt über Abonnements.

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Deleting an installation in Homelok

Overview

Only users with the role of owner can delete an installation.

Deleting an installation means permanently removing all elements of the installation (users, devices, units, etc.). Be careful before you delete an installation as once it has been deleted you cannot recover any of the access control elements, including the activity, that belong to the installation.

You cannot delete an installation that contains previously configured devices, like electronic locks or gateways. If your installation contains configured devices, you must first reset those devices with the Nebula app in situ before continuing.

Once you delete your installation you will no longer be able to access it. The installation's users and their access will also be deleted meaning that users will no longer be able to use their keys to unlock doors belonging to the installation. You will no longer be able to view the installation's activity and the correct functioning of devices may also be affected.

Deleting an installation

If you have access to multiple installations, ensure you are located in the correct one before deleting it.

Settings page including delete installation optionOnly users with the owner role can delete an installation

Go to Settings > Danger zone and select Delete this installation.

Read the warnings.

To verify that you're deleting the correct installation, type the name of the installation you want to delete.

Installation delete pageMake sure you read carefully the warnings before deleting an installation

Click I understand, delete this installation.

Subscriptions

If you have an existing subscription, this will automatically be canceled when you delete your installation.

Check with your SALTO certified installer for more information and see also the section on subscriptions.

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy