Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Kalender in Homelok

Übersicht

Mit der SALTO Homelok Kalender-Funktion legen Sie den Arbeitskalender Ihrer Liegenschaft auf Anlagen-Ebene fest. Hier können Sie bspw. Feiertage oder Abschaltungen für geplante Wartungen in öffentlichen Bereichen, wie Fitnessstudios oder Schwimmbädern, festlegen.

Sie können diese Arten von Tagen als Feiertage oder sonstige Tage definieren. Es gibt zwei Arten von sonstigen Tagen: Sonstige 1 und Sonstige 2. Bei sonstigen Tagen kann es sich um Anlagen-spezifische Feiertage oder Abschaltungen handeln. Über die Feiertage können Sie nationale oder regionale Feiertage hinterlegen.

KalenderMit den Kalendern können Sie Feiertage oder Abschaltungen für geplante Wartungsarbeiten in Ihrer Anlage festlegen.

Kalender erstellen

Kalender werden unter Einstellungen > Kalender, durch Klick auf Neuer Kalender erstellt.

Sie sollten aussagekräftige und zu Ihrer Anlage passende Namen für Kalender verwenden. Wenn Ihre Hausverwaltung z. B. mehrere Anlagen mit unterschiedlichen Feiertagen betreibt, könnten Sie einen Namen wie "London: Gebäude Baker Street" verwenden.

  • Wählen Sie das passende Jahr. Es wird empfohlen, Kalender für das laufende und folgende Jahr zu konfigurieren.
  • Wählen Sie das Datum, das Sie als Feiertag oder sonstigen Tag definieren möchten. Standardmäßig sind alle Tage als normal definiert.
  • Wählen Sie Feiertag, Sonstige 1oder Sonstige 2 aus.
  • Wiederholen Sie diesen Schritt, bis Sie alle Feier- und sonstigen Tage für die jeweilige Anlage festgelegt haben.

Kalender und Zutrittsrechte

Sollen Personen Zutritt an Tagen erhalten, die als Feiertag oder sonstiger Tag definiert sind, müssen Sie die Zutrittsrechte entsprechend anpassen. Sie können dies unter Zutrittsrechte-Zeitplan bearbeiten im Profil der jeweiligen Person erreichen. Sollten Sie weder Feiertage, noch sonstige Tage in der Anlage konfiguriert haben, wird Ihnen der Bereich Spezielle Tage in den benutzerdefinierten Personen-Zeitplänen nicht angezeigt.

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Calendars in Homelok

Overview

The calendars feature in Salto Homelok defines your property's working calendar at the installation level. For example, here you could define public holidays, or shutdowns for scheduled maintenance on communal zones like gyms or swimming pools.

You can mark these types of calendar days as either Holidays or Other days. There are two other day definitions available, Other 1 and Other 2. Other days may be installation-specific holidays or shutdown days. Meanwhile, you can use Holidays to define national or regional holidays.

CalendarCalendars allow you to define public holidays, or shutdowns for scheduled maintenance in your installation.

Creating calendars

To create a calendar, go to Settings > Calendars and select New calendar.

You should create a calendar name that's meaningful for your property. For example, if your property management organization has multiple installations that have different holiday periods, you could choose a name such as "London: Baker Street Property".

  • Select the appropriate year. It is recommended that you configure calendars for the current year and the following year.
  • Select the date that you want to define as Holiday or Other day. By default, all days are defined as normal.
  • Select Holiday, Other 1, or Other 2 as appropriate.
  • Repeat this step until you have entered all Holidays and Other days for the specific installation.

Calendars and access

If users are given access to doors on days that have been defined as Holiday or Other, you must set up their schedules accordingly. You can do this using the Edit access schedule function in the user's profile page. If neither Holiday nor Other days have been configured already in the installation then the Special calendar days option will not display within the Custom user schedule.

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy