Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Detaillierter Überblick über Homelok

Hier erhalten sie detaillierte Informationen, zu den Hauptmenü-Punkten in Homelok Web.

Dashboard

Standardmäßig wird dieses Fenster in Homelok zuerst angezeigt und es bietet auf einen Blick relevante Informationen zu Ihrer Anlage. Hier sehen Sie bspw. die letzten Aktivitäten in Ihrer Anlage, den Verbindungsstatus Ihrer Geräte, sowie eine Zusammenfassung aller Geräte die ein Update benötigen. Hier erhalten sie auch nützliche Informationen wie den Batteriestand Ihrer elektronischen Türkomponenten, sowie die letzten Zurückweisungen(Zutritt verweigert) an Ihren Türen.

Einheiten

Eine Wohneinheit ist eine Zusammenfassung von Personen, Zutrittsrechten und Türen, innerhalb einer Anlage. Ein üblicher Anwendungsfall für Wohneinheiten könnten einzelne Apartments sein, die sich innerhalb eines Wohnblocks befinden. Mehr dazu erfahren Sie im Abschnitt Wohneinheiten.

Geräte

Sie können SALTO-Geräte wie bspw. elektronische Türkomponenten(und deren zugehörige Türen), Gateways und Kodierstation in diesem Bereich verwalten.

Beachten Sie, dass Türen nicht direkt im Türen-Bereich angelegt werden. Stattdessen müssen Sie zunächst eine elektronische Türkomponente im Bereich Geräte anlegen und dieses dann der Tür zuordnen.

Personen

Der Personen-Bereich bietet Ihnen einen Überblick über alle Personen mit Zugang zu Ihrer Anlage. In diesem Bereich können Sie Neue Benutzer einladen, deren Zutrittsrechte anpassen, oder bestehende Personen sperren oder löschen. Hier können Sie auch Personen verschiedene Arten von Schlüsseln zuweisen.

Zutritt

Dies ist eine der Kernfunktionen von Homelok. Durch das Anlegen und Zuweisen von Zutrittsrechten, ermöglichen Sie Personen zu bestimmten Zeiten den Zutritt zu ausgewählten Türen. Dies ermöglicht die minutengenaue Festlegung, wer, wann wohin gehen darf. Passend zu Ihren Anforderungen können Sie Personen 24/7 Zutritt gewähren oder benutzerdefinierte Zeitpläne festlegen.

Aktivität

Listet Aktivitäten innerhalb der Anlage auf, die sich auf einzelne Geräte oder Personen beziehen. Sie können bspw. sehen, wann eine Person angelegt oder eine Tür geöffnet wurde. Sie können die Aktivitäten auch nach Typ oder Datum filtern, um einen besseren Überblick über die Vorgänge in Ihrer Anlage zu erhalten.

Einstellungen

In diesem Bereich können Sie Dinge, wie bspw. benutzerdefinierte Kalender, oder Öffnungsmodus-Zeitpläne aktivieren und konfigurieren, sowie Details wie das repräsentative Bild Ihrer Anlage anpassen.

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

High level overview of Homelok

Here you can find high level information about the main menu options displayed in Homelok web.

Dashboard

The default opening screen of Homelok and the place where you can see at a glance an overview of information relating to your installation. For example, you can view the installation's latest activity, as well as the connection status of online devices, or a summary of devices that require updates. You can also see useful information like the battery status of electronic locks as well as the latest rejections (access denied events) registered at doors in your installation.

Units

A unit is a sub-grouping of users, access and doors, within an installation. A common use case for a unit could be an individual apartment which is located within an apartment block. See the units section for more information.

Devices

You can manage devices from the SALTO hardware ecosystem such as electronic locks (and their associated doors), gateways and encoders in this section.

Note that you don't create doors directly from a doors section, rather you must first create the electronic lock in the devices section and then associate that lock to the specific door.

Users

The users section offers an overview of users who have access to your installation. From this section you can invite a new user, change their access permissions, or block/delete an existing user. You can also assign different types of keys to users here.

Access

This is one of the core functionalities of Homelok. By creating and assigning access, users can be given access to selected doors during a specific time frame. This allows per-minute precision of who goes where, at what time. You can give users access to doors 24/7, or create custom schedules, depending on your access requirements.

Activity

Details activity which takes place within an installation and can relate to individual devices or users. For example, you can see when a user was created or whether a door has been unlocked. You can also filter activity by type and date to get a clearer picture of what's going on inside your installation.

Settings

In this section you can enable and configure settings like custom installation calendars, opening mode schedules or change details like the image you use to represent your installation.

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy