Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Zeitpläne für Zutrittsrechte in Homelok

Übersicht

Beim Anlegen von Zutrittsrechten können Sie festlegen, dass Personen die betreffenden Türen nur zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Tagen öffnen können. In einem Schritt können Sie mehreren Benutzern denselben Zeitplan für dieselben Türen zuweisen. Sie können jedem Zutrittsrecht bis zu drei verschiedene Zeitpläne zuweisen. Durch das Hinzufügen von Zeitplänen können Sie festlegen, wann ein Zutritt möglich sein soll.

Sie können die Zeitpläne als Immer oder mit einem eigenen Zeitraum festlegen. Über den Bearbeiten-Button können Sie Zeitpläne auf unterschiedliche Zutrittsrechte anwenden.

Zeitplan für ZutrittsrechtSie können benutzerdefinierte Zeitpläne erstellen, um Zugang zu Türen zu bestimmten Zeiten und Tagen zu ermöglichen

Immer

Wenn Sie den Zeitplan Immer auswählen, können die Türen an jedem Tag und rund um die Uhr geöffnet werden. Das heißt an 24 Stunden und 7 Tagen die Woche. Das kann bspw. für WE-Verwalter sinnvoll sein, die die Haupteingänge und die eigenen WE-Türen jederzeit öffnen können sollen.

Benutzerdefiniert

Sie können benutzerdefinierte Zeitpläne über Benutzerdefiniert erstellen. Auf diesem Weg können Sie eigene Zeitpläne erstellen, die die gewünschten Tage und Zeiten umfassen. Zum Beispiel montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr.

Benutzerdefinierte Zeitpläne sind standardmäßig für ganzen Tag gültig, wenn Sie aber den ganzen Tag deaktivieren, wird ein Auswahlmenü für Zeiten eingeblendet. Hierüber können Sie die genauen Zeiten für den Zeitplan festlegen.

Besondere Kalendertage

Wenn Sie Feiertage(H) oder Sondertage(S1 & S2) verwenden möchten, müssen Sie diese zunächst im Kalender-Bereich anlegen. Wenn weder Feiertage, noch Sondertage definiert wurden, werden die entsprechenden Einstellungen in den Zeitplänen nicht angezeigt.

Mehr Informationen zu Feier- und Sondertagen erhalten Sie unter Kalender.

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Access schedules in Homelok

Overview

When creating access, you can set doors to be available on certain days at certain hours for any user that has that access assigned to them. In one step, a selection of users can get the same schedule for the same set of doors. You can add up to three schedules to each access. By adding schedules you can control the specific times that an access is valid.

You can either set schedules to Always or create custom schedules depending on your requirements. Use the Edit button to apply schedules to different sets of access.

Access scheduleYou can create custom schedules to allow access to doors on specific times and days

Always

If you select the Always option the access right schedule is valid all day, every day. That's to say it is valid for 24 hours a day, seven days a week. This might be useful if you want to give a unit manager access to the main building door as well as the front door of their unit, for example.

Custom

You can create custom schedules using the Custom option. By selecting this option you can create a custom schedule using the specific days and times you want. For example, Mondays to Fridays from 08:00 to 18:00.

Custom schedules are set to be valid all day, but if you uncheck the All day toogle the time option is displayed. This allows you to set specific timings for the schedule.

Special calendar days

To use the Holidays (Ho) or Other days (O1 and O2) options you must create them beforehand in the Calendars section. If neither Holidays nor Other days calendars have been configured already in the installation, these options will not appear within custom schedules.

For a more detailed description of Holidays and Other days see Calendars.

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy