Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Workflows und Anwendungsfälle in Spaxx

Dieser Abschnitt des Benutzerhandbuchs beschreibt typische Workflows und Anwendungsfälle für die Datenübertragung zwischen Space und Relaxx mit Spaxx.

Verwaltungs-Workflows

Mit dem Spaxx-Konnektor können Sie die Zuordnung von Space-Zutrittsgruppen zu Relaxx-Berechtigungsgruppen einrichten.

SPACE zu Relaxx Verwaltung

Jedes Mal, wenn Sie eine Person in Space anlegen und dieser ein Medium zuweisen, sendet Spaxx die aktualisierten Informationen an Relaxx. Dadurch kann das System Personen Berechtigungen auf Locker erteilen oder Medien ungültig machen.

Folgende Daten werden an Relaxx geschickt:

  • Name der Person
  • UID des Mediums
  • Personengruppe(die Gruppe muss einer bestehenden Berechtigungsgruppe in Relaxx zugeordnet werden)

User-Journey Space-Relaxx

OperatorUser
Create user (Space)
Create user (Space)
Operator
Assign access levels
Assign access levels
Installation (e.g. sports center)
Installation (e.g. sports center)
User
User accesses via SALTO locks
User accesses via SALTO locks
User
User uses lockers with SALTO key
User uses lockers with SALTO key
Locker management (Relaxx)
Locker management (Relaxx)
OperatorUser
User changes locker mode
User changes locker mode
Operator
Maintenance, audits and configuration
Maintenance, audits and configuration

Personenverwaltung

Jedes Mal, wenn Sie eine Person in Space anlegen und dieser ein Medium zuweisen, sendet Spaxx die aktualisierten Informationen an Relaxx. Dies bedeutet, dass das System ihnen Zugriff auf Locker gewähren kann. Entsprechend wird Spaxx ein Medium deaktivieren, nachdem es in Spaxce gelöscht wurde. Wird einer Person ein neues Medium zugewiesen, wird dieses automatisch aktualisiert und erhält Zugriff auf die Locker. (Siehe auch die Deaktivierungszeitraum-Option).

Je nach Ihren Anforderungen können verschiedene Betriebsmodi konfiguriert werden.

Personengruppen für freie Locker

Freie Locker ist ein Modus, in dem Personen einen beliebigen verfügbaren Locker auswählen können. Sobald dieser geöffnet und geleert wurde, wird er wieder freigegeben und kann von anderen Personen verwendet werden. Um Personen freie Locker zuzuweisen, fügen Sie die Personen einer Berechtigungsgruppe hinzu, die freie Locker enthält.

In Relaxx müssen Sie die Berechtigungsgruppen zunächst als Lockergruppen mit freien Lockern einrichten. Ordnen Sie diese Berechtigungsgruppen dann Personengruppen aus Space zu, um Personen für diese Locker zu berechtigen. Wenn Sie verschiedene Lockergruppen mit unterschiedlichen Berechtigungen haben, müssen Sie verschiedene Personengruppen erstellen und diese den genauen Berechtigungsgruppen zuordnen.

Locker-BerechtigungsgruppeLocker-Berechtigungsgruppe

Personengruppen für dynamische Locker

Dynamische Locker sind Schließfächer, die von Personen nach Verfügbarkeit ausgewählt werden können. Der Hauptunterschied zwischen freien und dynamischen Lockern besteht darin, dass dynamische Locker der Person bei Benutzung dauerhaft zugewiesen werden. Der Locker wird nicht beim Öffnen, sondern bewusst über ein GT7-Terminal oder durch einen Admin über Relaxx freigegeben. Dies erfolgt durch Löschen des Mediums oder Entfernen der Berechtigungsgruppe.

Locker bei Öffnung freigeben

Relaxx kann so eingerichtet werden, dass Locker nach jeder Öffnungen freigegeben werden. Dies erfolgt, indem Sie unter Aufgaben > Extras > Aufgaben für dynamische Locker den Parameter DeleteLockerAuthorizationsOnOpen aktivieren.

Option Aufgaben für dynamische LockerOption Aufgaben für dynamische Locker

Parameter DeleteLockerAuthorizationsOnOpenParameter DeleteLockerAuthorizationsOnOpen

Das führt dazu, dass die Berechtigung automatisch gelöscht wird, wenn ein dynamischer Locker nach Öffnung nicht wieder verschlossen wird und somit anderen Personen zur Verfügung steht.

Freigeben des Lockers durch Personen über das GT7-Terminal

Dynamische Locker können auch über das GT7-Terminal freigegeben werden. Dazu muss auf dem GT7 die Central Locker App installiert sein. Um diese Option zu aktivieren, müssen Sie auf dem GT7, unter App-Konfiguration > Dynamisches Schließfach die Option Dynamische Schließfächer freigeben aktivieren.

Einstellung dynamische Locker freigebenEinstellung dynamische Locker freigeben

Durch Antippen von Freigeben auf dem GT7, können Personen den eigenen Locker wieder freigeben.

Button GT7 FreigebenButton GT7 Freigeben

Halten Sie Ihr Medium vor den Leser und bestätigen Sie die Freigabe:

Locker freigeben 1

Locker freigeben 2Medium vorhalten und Locker für Freigabe auswählen

Die Berechtigung wird entfernt, unabhängig davon, ob der Locker offen oder geschlossen ist. Das führt dazu, dass ein andere Personen den Locker belegen kann.

Locker über Relaxx Web freigeben

Administratoren können Locker auch direkt über Relaxx Web freigeben. Dazu müssen Sie den dynamischen Locker auswählen, der über das GT7-Terminal freigegeben wird. Dazu muss die GT7 Central Locker App installiert werden.

Wählen Sie den Locker aus, den Sie freigeben möchten:

Locker für Freigabe auswählen

Klicken Sie auf die Berechtigung, die Sie löschen möchten, bspw:

Berechtigung zum Löschen

Danach löschen:

Berechtigung löschen

Der dynamische Locker wird freigegeben, sodass er von jemand anderem verwendet werden kann.

Personengruppen für fest zugewiesene Locker

In Spaxx können Locker fest einem oder mehreren Nutzern zugewiesen werden.

Wenn ein Locker einer Zutrittsgruppe zugeordnet wird, können Personen die zu dieser Gruppe gehören, den Locker als persönlichen oder geteilten Locker verwenden. Dafür muss der Locker als dynamischer Locker eingerichtet sein.

Obwohl das System es nicht zulässt, mehr als eine Zutrittsgruppe mit einer Berechtigungsgruppe zu verknüpfen, können verschiedene Zutrittsgruppen mit bestimmten Lockern verknüpft werden. Personen können Berechtigungen über eine Berechtigungs-/Zutrittsgruppe und mehrere einzelne Locker-Berechtigungen haben.

Space - PersonengruppenPersonengruppen in Space

Wenn Sie Personen den Zugriff auf diese einzelnen Locker entziehen möchten, müssen Sie zunächst die Personengruppe in Space entfernen. Dann geben Sie den Locker über eine der Option in Relaxx frei.

Personengruppen für Mitarbeitende als Wartungskarten(Gruppentyp "System")

Beim Erstellen von Berechtigungsgruppen in Relaxx können Sie die Option Gruppentyp: System wählen, um Personen dieser Gruppe die Verwendung ihrer Medien als Wartungskarten zu ermöglichen. Das bedeutet, dass sie jeden Locker öffnen können.

![Gruppentyp-System](images/system-group-type.png "Wählen Sie im Auswahlmenü den Gruppentyp "System"")

Im Falle eines Verbindungsverlustes zum Server verlieren Wartungskarten die Fähigkeit, Locker zu öffnen, und arbeiten nur noch als Standardkarten.

Gästeverwaltung

Spaxx ermöglicht die Synchronisierung von Hotelgästen zwischen Space und Relaxx. Jedes Mal, wenn ein Hotel-Check-In erfolgt und Gästemedien zugewiesen werden, synchronisiert Spaxx diese Informationen mit Relaxx. Dadurch wird eine neue Berechtigung auf der Berechtigungsliste aktiviert, die die Zimmernummer(bspw. @101) enthält und bis zur Check-Out-Zeit gültig bleibt.

Wenn Sie Gästemedien kopieren, werden auch die Berechtigungen, die zu diesem Zimmer gehören, mit deren eigener Medien-UID erstellt.

Gästeverwaltung im RelaxxGästeverwaltung in Relaxx

Zuerst müssen die Gästegruppen in Space und Relaxx angelegt werden. Dies erfolgt genau so wie bei den Personengruppen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Erstellen neuer Zuordnungsregeln für Zutrittsrechte.

Die Berechtigung wird nach Ablauf des Check-Ins oder durch einen manuellen Check-Out entfernt.

Wenn der Locker dann noch in Benutzung in Benutzung ist, kann der Gast ihn nicht mehr öffnen. In diesem Fall muss ein Relaxx-Admin den Locker aus der Ferne oder über eine Masterkarte öffnen.

Hinweis: Berechtigungsgruppen können als Systemgruppen eingerichtet werden. Mitarbeitende in dieser Gruppe können ihre Medien als Masterkarte nutzen. Siehe auch den Abschnitt über Personengruppen für Mitarbeitende als Wartungskarten an.

Gästegruppen für freie Locker

Der Modus "freier Locker" ist auch für Hotelgäste verfügbar. Einrichtung und Verwaltung erfolgen genau so, wie im freien Locker-Modus für Personen.

Dieser Modus ist geeignet für Bereiche, wie Umkleiden, Schwimmbäder usw., in denen Locker entweder für kurze Zeit oder einmalig genutzt werden. In diesem Modus haben kopierte Gästemedien individuellen Zugriff auf die Locker, auch wenn die Option Locker-Berechtigung verteilen aktiv ist.

Wenn ein Locker nach dem Check-Out noch belegt ist, kann dieser durch den Gast nicht mehr geöffnet werden. In diesem Fall muss ein Relaxx-Admin dem Locker aus der Ferne oder per Masterkarte öffnen.

Wenn der Check-Out manuell über Space erfolgt, bleibt der Locker während des festgelegten Deaktivierungszeitraums geschlossen. Nach dieser Zeit wird der Locker automatisch freigegeben und kann von jemand anderem genutzt werden.

Gästegruppen für dynamische Locker

Der Modus "dynamische Locker" ist auch für Hotelgäste verfügbar. Einrichtung und Verwaltung erfolgen genau so, wie im dynamischen Locker-Modus für Personen.

Dieser Modus ist geeignet für Bereiche, wie Umkleiden, Schwimmbäder, Ski-Depots usw., in denen Locker entweder für eine definierte Dauer oder mehrfach während des Aufenthalts genutzt werden sollen.

Wenn ein Locker nach dem Check-Out noch belegt ist, kann dieser durch den Gast nicht mehr geöffnet werden. In diesem Fall muss ein Relaxx-Admin dem Locker aus der Ferne oder per Masterkarte öffnen.

Wenn der Check-Out manuell über Space erfolgt, bleibt der Locker während des festgelegten Deaktivierungszeitraums geschlossen. Nach dieser Zeit wird der Locker automatisch freigegeben und kann von jemand anderem genutzt werden.

Familienoption für dynamische Gäste-Locker - Mehrfachausweis

Spaxx ermöglicht es, dass mehrere kopierte Gästemedien(aus einem Zimmer) den selben Locker verwenden, bspw. für Ski-Depots. Diese Option ist mit dem dynamischen Locker Modus kompatibel. Dadurch ist es nicht nötig, dass Administratoren einzelnen Personen bestimmte Locker zuweisen. Der Gast kann sich stattdessen einfach aus den freien Schließfächern dasjenige aussuchen, das ihm am meisten zusagt.

SkidepotsSkidepots

Dafür muss die Option Locker-Berechtigungen verteilen aktiviert sein. Siehe den Abschnitt über Locker-Berechtigungen verteilen.

Wenn ein Locker nach dem Check-Out noch belegt ist, kann dieser durch den Gast nicht mehr geöffnet werden. In diesem Fall muss ein Relaxx-Admin dem Locker aus der Ferne oder per Masterkarte öffnen.

Wenn der Check-Out manuell über Space erfolgt, bleibt der Locker während des festgelegten Deaktivierungszeitraums geschlossen. Nach dieser Zeit wird der Locker automatisch freigegeben und kann von jemand anderem genutzt werden.

Gästegruppen für zugewiesene Locker

Spaxx ermöglicht es Ihnen, Ihren Gästen feste Locker zuzuweisen. Diese können spezielle Locker oder solche an einer bestimmten Stelle sein. Der Administrator kann sie direkt einem Zimmer zuweisen.

Die Einrichtung der festen Schließfächer erfolgt wie bei Personen. Weitere Details finden Sie im Abschnitt zu Personengruppen für zugewiesene Locker.

Wenn Sie eine Gästegruppe auf ein Zimmer mit fest zugewiesenem Locker anwenden, werden die Kopien von entsprechenden Gästemedien auch Zugriff auf den Locker erhalten.

Wenn ein Locker nach dem Check-Out noch belegt ist, kann dieser durch den Gast nicht mehr geöffnet werden. In diesem Fall muss ein Relaxx-Admin dem Locker aus der Ferne oder per Masterkarte öffnen.

Wenn der Check-Out manuell über Space erfolgt, bleibt der Locker während des festgelegten Deaktivierungszeitraums geschlossen. Nach dieser Zeit wird der Locker automatisch freigegeben und kann von jemand anderem genutzt werden.

Besucherverwaltung

Spaxx ermöglicht die Synchronisierung von Besuchern zwischen Space und Relaxx. Jedes Mal, wenn einem Besucher während des Check-ins ein Medium zugewiesen wird, synchronisiert Spaxx diese Informationen mit Relaxx.

Zuerst müssen die Besuchergruppen in Space und Relaxx angelegt werden. Dies erfolgt genau so wie bei den Personengruppen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Zuordnungsregeln für neue Zutrittsrechte erstellen.

Die Berechtigung wird nach Ablauf des Check-Ins oder durch einen manuellen Check-Out entfernt.

Besuchergruppen für freie Locker

Der Modus "freier Locker" ist auch für Besucher verfügbar. Einrichtung und Verwaltung erfolgen genau so, wie im freien Locker-Modus für Personen.

Dieser Modus eignet sich für alle Bereiche, wie Umkleiden, Schwimmbäder, usw., in denen die Schließfächer entweder für kurze Zeit oder einmalig genutzt werden.

In diesem Modus können sich Besucher einen beliebigen freien Locker aussuchen. Der Locker wird dem Besucher bei Verwendung zugewiesen und bei der nächsten Öffnung wieder freigegeben.

Wenn ein Locker nach dem Check-Out noch belegt ist, kann dieser durch den Besucher nicht mehr geöffnet werden. In diesem Fall muss ein Relaxx-Admin den Locker aus der Ferne oder per Masterkarte öffnen.

Besuchergruppen für dynamische Locker

Der Modus "dynamische Locker" ist auch für Besucher verfügbar. Einrichtung und Verwaltung erfolgen genau so, wie im freien Locker-Modus für Personen.

Dieser Modus ist geeignet für Bereiche, wie Umkleiden, Schwimmbäder usw., in denen Locker entweder für eine definierte Dauer oder während des Aufenthalts des Besuchers genutzt werden sollen.

Wenn ein Locker nach dem Check-Out noch belegt ist, kann dieser durch den Besucher nicht mehr geöffnet werden. In diesem Fall muss ein Relaxx-Admin den Locker aus der Ferne oder per Masterkarte öffnen.

Wenn der Check-Out manuell über Space erfolgt, bleibt der Locker während des festgelegten Deaktivierungszeitraums geschlossen. Nach dieser Zeit wird der Locker automatisch freigegeben und kann von jemand anderem genutzt werden.

Besuchergruppen für fest zugewiesene Locker

Spaxx ermöglicht es Ihnen, Ihren Besuchern feste Locker zuzuweisen. Diese können spezielle Locker oder solche an einer bestimmten Stelle sein. Der Administrator kann sie direkt einem Zimmer zuweisen.

Die Einrichtung der festen Schließfächer erfolgt wie bei Personen. Weitere Details finden Sie im Abschnitt zu Personengruppen für zugewiesene Locker.

Wenn ein Locker nach dem Check-Out noch belegt ist, kann dieser durch den Besucher nicht mehr geöffnet werden. In diesem Fall muss ein Relaxx-Admin den Locker aus der Ferne oder per Masterkarte öffnen.

Wenn der Check-Out manuell über Space erfolgt, bleibt der Locker während des festgelegten Deaktivierungszeitraums geschlossen. Nach dieser Zeit wird der Locker automatisch freigegeben und kann von jemand anderem genutzt werden.

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Workflows and use cases in Spaxx

This section of the user guide describes typical workflows and use cases for the transfer of data between Space and Relaxx using Spaxx.

Management workflows

The Spaxx connector allows you to set up mapping of Space access levels with Relaxx authorization groups.

SPACE to Relaxx management

Each time a user is created in Space, and enrolled (i.e.: a card is assigned through a SALTO encoder), Spaxx will send the updated information to Relaxx. This means the system will be able to grant users access to lockers, or cancel cards.

The information sent to Relaxx is the following:

  • User name
  • User card UID
  • User access level (the access level should be mapped with an existing authorization group in Relaxx)

User journey Space-Relaxx

OperatorUser
Create user (Space)
Create user (Space)
Operator
Assign access levels
Assign access levels
Installation (e.g. sports center)
Installation (e.g. sports center)
User
User accesses via SALTO locks
User accesses via SALTO locks
User
User uses lockers with SALTO key
User uses lockers with SALTO key
Locker management (Relaxx)
Locker management (Relaxx)
OperatorUser
User changes locker mode
User changes locker mode
Operator
Maintenance, audits and configuration
Maintenance, audits and configuration

User management

Every time a user is created in Space, and enrolled (card assigned through a SALTO encoder), Spaxx will send this information to Relaxx. This means the system will be able to grant them access to the lockers. In the same way, if a user's card is canceled in Space, Spaxx will disable the card. If a new card is reassigned to the user, it will be automatically updated, granting the user access to the lockers. (See also the Deactivation period option).

Depending on your requirements, different operation modes can be configured.

User access levels for free lockers

Free lockers is a mode where users can select any available locker, and once it's unlocked and emptied, the locker is released and available again to be used by another user. If you want to assign free lockers to users, add the users to an authorization group that contains free lockers.

In Relaxx, first you need to set up the authorization groups as locker groups which are configured as free lockers. Then, map this authorization group to the user access level defined in Space to give access to the users to use those lockers. If you have different locker groups, and would like to differentiate the access, you'll need to create different access levels that map to the exact authorization groups.

Locker authorization groupLocker authorization group

User access levels for dynamic lockers

Dynamic lockers are lockers that can be selected by users according to availability. The main difference between free lockers and dynamic lockers is that a dynamic locker is assigned to that specific user when the user selects and locks that locker. The locker is then not released until the administrator either does so through Relaxx, or the user does so through the GT7 terminal. This is done by canceling the card or removing the access level.

Release locker if door unlocked

Relaxx can be set up to release the locker each time the door is left unlocked. This is done by enabling the parameter DeleteLockerAuthorizationsOnOpen in Tasks > Extras > Dynamic locker task.

Dynamic locker task optionDynamic locker task option

DeleteLockerAuthorizationsOnOpen parameterDeleteLockerAuthorizationsOnOpen parameter

This means that if a dynamic locker door is left unlocked, the authorization will be automatically deleted, and the locker will be available to another user.

Release locker by user via the GT7 terminal

Dynamic lockers can also be released by users using the GT7 terminal. To do this, the user needs to have the GT7 Central Locker App installed. To enable this option you need to check the Release Dynamic lockers option in the App Configuration > Dynamic locker section of the GT7.

Release Dynamic lockers check boxRelease Dynamic lockers check box

Then click on the Release button on the GT7 terminal.

GT7 release buttonGT7 release button

Present the card and confirm the locker to be released:

Set locker to release 1

Set locker to release 2Present card and set locker for release

The authorization will be removed no matter whether the locker is open or closed, meaning another user can capture the locker.

Release the locker through Relaxx web

Administrators can also release lockers directly from Relaxx web. To do so, you need to select the dynamic locker be released through the GT7 terminal. To do this, the GT7 Central Locker App needs to be installed.

Select the locker you want to release:

Select locker for release

Click on the authorization you want to delete, for example:

Authorization to delete

Then delete it:

Delete authorization

The Dynamic locker will be released, meaning it can be used by another user.

User access levels for assigned lockers

Spaxx allows the assignment of fixed lockers to one or several users.

By creating an access level mapped to a specific locker, users who have access to this access level will be able to use that locker as a personal locker, or as a shared locker. To use this option, the locker has to be set up as a dynamic locker.

Although the system doesn't allow users to have more than one access level linked to one authorization group, it does allow for different access levels to be linked to specific lockers. Users can have one authorization group-access level, and several specific locker access levels.

Space access levelsUser access levels in Space

If you need to remove a user's access to those specific lockers, you have to first remove the access level in Space. Then release the locker using one of the options in Relaxx.

User access levels for staff as maintenance cards ("System" Group type)

When creating authorization groups in Relaxx, select the option Group Type: System to enable the users that belong to this group to use their credentials as maintenance cards. This means they can open any locker.

Group type systemSelect group type System from the drop-down menu

In case of connectivity failure with the server, maintenance cards lose the ability to open any locker, and will just work as standard cards.

Guest management

Spaxx allows the synchronization of hotel guests between Space and Relaxx. Each time a hotel check-in is carried out, and the guest cards are issued, Spaxx synchronizes this information with Relaxx. This enables a new authorization on the authorizations list which contains the room number (@101, for example) and it remains valid until the checkout time.

If you create guest copies, the authorizations related to this room will also be created with their own data carrier UID.

Guest management in RelaxxGuest management in Relaxx

First, the guest access levels have to be created in Space and Relaxx, using the same process as for users. See the section on creating new access right mappings for more info.

The authorization will be removed once the check time has passed, or by doing a manual check out.

If the locker is still in use, or locked after the check out, it will remain closed. The assistance of the Relaxx administrator will be required to open the locker remotely or by using a master card.

Remember that user authorization groups can be set up as System group type, enabling staff users to use a master card. See also the section on User access levels for staff as maintenance cards.

Guest access levels for free lockers

Free locker mode is also available for hotel guests. The set up and management is the same as free locker mode for users.

This mode is suitable for all those locker areas, like changing rooms, swimming pools, etc. where the usage of the locker is either for a short period of time, or one time usage. In this mode, guest copies will have individual access to the lockers, even if the option Propagate locker rights is active.

If a locker is still in use or locked after the checkout, it remains locked and the assistance of the Relaxx administrator will be required either by opening the locker remotely or by using a master card.

If the checkout is manually done via Space, the locker will be kept closed during the time defined by the Deactivation Period. After this period the locker will automatically be released and available for a new user or guest.

Guest access levels for dynamic lockers

Dynamic locker mode is also available for hotel guests. The set up and management is the same as dynamic locker mode for users.

This mode is suitable for all those locker areas, like changing rooms, swimming pools, ski depots, etc. where the usage of the locker is for a specific length of time and where the guest wants to keep the same locker until they check out.

If a locker is still in use or locked after the checkout, it remains locked and the assistance of the Relaxx administrator will be required either by opening the locker remotely or by using a master card.

If the checkout is manually done via Space, the locker will be kept closed during the time defined by the Deactivation Period. After this period the locker will automatically be released and available for a new user or guest.

Guest Dynamic lockers family option - multi credential

Spaxx allows users to use the same locker with the different guest copies assigned to a room, for example ski depots (pictured below). This option is compatible with the dynamic locker mode, so there's no need for the administrator to assign directly a specific locker to the guests. The guest can instead select the locker they prefer best from the available dynamic lockers.

Ski depotsSki depots

The option Propagate lockers rights has to be activated. See the section on Propagate lockers rights.

If a locker is still in use or locked after the checkout, it remains locked and the assistance of the Relaxx administrator will be required either by opening the locker remotely or by using a master card.

If the checkout is manually done via Space, the locker will be kept closed during the time defined by the Deactivation Period. After this period the locker will automatically be released and available for a new user or guest.

Guest access levels for assigned lockers

Spaxx allows you to assign fixed lockers to guests. These could be specially-sized lockers or ones in a specific location. The administrator can directly assign them to a guest room.

The set up of the fixed lockers is the same as for users. See the section on user access levels for assigned lockers for more details.

If you apply a guest access level to a room for a specific locker, all the copies will also have access to the same locker.

If a locker is still in use or locked after the checkout, it remains locked and the assistance of the Relaxx administrator will be required either by opening the locker remotely or by using a master card.

If the checkout is manually done via Space, the locker will be kept closed during the time defined by the Deactivation Period. After this period the locker will automatically be released and available for a new user or guest.

Visitor management

Spaxx allows the synchronization of visitors between Space and Relaxx. Each time a visitor check-in is carried out, and the visitor cards are issued, Spaxx synchronizes this information with Relaxx.

First, visitor access levels have to be created in Space and Relaxx using the same process as for users. See the section on creating new access right mappings for more info.

The authorization will be removed once the check time has passed, or by doing a manual check out.

Visitor access levels for free lockers

Free locker mode is also available for visitors. The set up and the management is the same as free locker set up for users.

This mode is suitable for all those locker areas, like changing rooms, swimming pools, ski depots, etc. where the usage of the locker is either for a short period of time, or one time usage.

The visitor needs to select one of the available lockers and by presenting the card the locker will be assigned to that visitor until it's unlocked.

If a locker is still in use or locked after the checkout, it remains locked and the assistance of the Relaxx administrator will be required either by opening the locker remotely or by using a master card.

Visitors access levels for dynamic lockers

Dynamic locker mode is also available for visitors. The set up and the management is the same as dynamic locker set up for users.

This mode is suitable for all those locker areas, like changing rooms, swimming pools, etc. where the usage of the locker is for a specific length of time and where the visitor wants to keep the same locker until they check out.

If a locker is still in use or locked after the checkout, it remains locked and the assistance of the Relaxx administrator will be required either by opening the locker remotely or by using a master card.

If the checkout is manually done via Space, the locker will be kept closed during the time defined by the Deactivation Period. After this period the locker will automatically be released and available for a new user.

Visitors access levels for assigned lockers

Spaxx allows the assignment of fixed lockers to visitors. These could be specially-sized lockers or ones in a specific location. The administrator can directly assign them to a guest room.

The set up of the fixed lockers is the same as for users. See the section on user access levels for assigned lockers for more details.

If a locker is still in use or locked after the checkout, it remains locked and the assistance of the Relaxx administrator will be required either by opening the locker remotely or by using a master card.

If the checkout is manually done via Space, the locker will be kept closed during the time defined by the Deactivation Period. After this period the locker will automatically be released and available for a new user.

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy