Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

App-Fehler und Warnungen in Nebula Beta

Salto Nebula App Fehler und Warnungen (iOS und Android)

In diesem Abschnitt erklären wir Fehler und Warnungen, auf die Sie bei der Konfiguration von Geräten, wie Türkomponenten oder Gateways, mit der Salto Nebula-App unter Android oder iOS stoßen können. Sie erfahren auch, wie Sie mit diesen Fehlern umgehen.

Keine Internetverbindung

Um Geräte konfigurieren zu können, benötigt Ihr Telefon eine funktionierende Internetverbindung. Wenn Sie diesen Fehler sehen, stellen Sie eine Internetverbindung her und versuchen Sie es erneut. Bei der Verwendung der Nebula-App als Schlüssel ist keine Internetverbindung erforderlich. Siehe App-Schlüssel für weitere Details.

Verbindungsfehler

Dieser Fehler wird angezeigt, wenn die Verbindung zwischen Ihrem Telefon und Salto Nebula abbricht. Führen Sie den aktuellen Prozess erneut aus, wenn Sie diesen Fehler sehen.

Bluetooth ist deaktiviert

Die App verbindet sich über Bluetooth Low Energy mit den elektronischen Türkomponenten. Bluetooth muss also aktiviert sein, um bspw. Türkomponenten konfigurieren zu können. Sie können dies direkt aus der Fehlermeldung heraus tun, indem Sie Bluetooth aktivieren auswählen.

Standortzugriff erforderlich

Dies gilt nur für Android-Handys.

Unter Android müssen Sie der App den Standort-Zugriff gestatten, damit die Verbindung zu SALTO-Geräten, wie elektr. Dies liegt daran, dass Android Apps ab Android Version 6.0 Standortberechtigung benötigen, um nach Bluetooth Low Energy Geräten suchen zu können. SALTO nutzt diese Informationen in keiner Weise.

Beachten Sie, dass die Konfiguration von Geräten ohne Standortberechtigung der App nicht möglich ist.

Standort ist deaktiviert

Achten Sie darauf, die Standortdienste auf Ihrem Telefon einzuschalten. Dies ist erforderlich, da manche Android-Handys für die Suche nach Bluetooth Low Energy Geräten die Standortberechtigung benötigen.

Beachten Sie, dass sich dieser Fehler von "Standortzugriff benötigt" unterscheidet. Dies liegt daran, dass Sie zusätzlich zur Standortberechtigung der App, auch noch die Standortdienste einschalten müssen.

Kein Gerät gefunden

Wenn die App nach Klick auf Konfigurieren keine Geräte findet, erscheint die Meldung "Kein Gerät gefunden" und Sie können die Suche erneut starten. Falls kein Gerät gefunden wurde, halten Sie ihr Telefon näher an den Leser, bevor Sie es erneut versuchen.

Bluetooth Verbindung verloren

Sollte während der Konfiguration Bluetooth-Unterbrechungen auftreten, versucht die App sich automatisch neu zu verbinden. Sobald die Bluetooth-Verbindung wiederhergestellt wurde, wird der Prozess dort fortgesetzt, wo er abgebrochen ist.

Ratschlag

Wie "kein Gerät gefunden" tritt dieser Fehler auf, wenn die Verbindung zu Geräten, wie Türkomponenten, bei der Überprüfung abbricht. Dies kann bspw. auftreten, wenn andere Türkomponenten in der Nähe sind und Bluetooth sich mit diesen, statt dem eigentlich gewünschten Gerät verbindet. Achten Sie darauf, Ihr Telefon nah an den Leser des Gerätes zu halten, bevor Sie Erneut versuchen anklicken.

Mit einem nicht unterstützten Gerät verbunden

Dieser Fehler kann auch angezeigt werden, wenn Sie versehentlich Geräte, wie Türkomponenten oder Gateways konfigurieren, die die App noch nicht unterstützt. Falls das Gerät durch eine neuere Version der App unterstützt wird, sollten Sie das Problem durch Aktualisierung der App beheben können.

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

App errors and warnings in Nebula Beta

SALTO Nebula app errors and warnings (iOS and Android)

In this section you can find descriptions of the errors and warnings that you might come across when using the SALTO Nebula iOS or Android app to configure devices such as electronic locks or gateways. You'll also find out how to handle those errors.

No internet connection

Your phone needs to have a working internet connection so that you can use it to configure devices. You should ensure you have a working internet connection and try again if you see this error. Note that a working internet connection is not required to use the Nebula app as a key. See app keys for more details.

Connection error

This error may come about as a result of a loss of connection between your phone and SALTO Nebula. If you see this error you should retry the process you're currently carrying out.

Bluetooth is turned off

The app uses Bluetooth Low Energy technology to connect your phone to an electronic lock. To configure an electronic lock for example, you must enable Bluetooth on your phone. You can do this by selecting Turn on Bluetooth directly from this error screen.

Location access required

This applies to Android phones only.

When using Android phones, you need to allow the app access to your location for it to connect to a SALTO device, such as an electronic lock. This is because from Android version 6.0 onwards, Android apps require location permission to be able to scan for Bluetooth Low Energy devices. SALTO does not use this information in any way.

Note that if you deny the app access to your location, you cannot use the app to configure a device.

Location is turned off

You need to make sure you turn on location services on your phone. This is because some Android phones require you to enable location to scan for Bluetooth Low Energy devices.

Note that this error differs from "Location access required". This is because although you may have already granted the app access to your location, you also need make sure you turn on location services.

No device found

If once you select Configure and the app fails to find any nearby devices, you'll see a "No device found" message and you can retry the search. If no device is found, make sure you hold your phone close to the reader on the device, before retrying.

Bluetooth connection lost

If there's a Bluetooth interruption while you are configuring a device, the app automatically attempts to reconnect. Once the Bluetooth connection starts up again the process continues from the point at which it cut off.

Advice

Like "No device found" this error may occur if a connection is lost while you're verifying an electronic lock. This could happen, for example, if you're close to another electronic lock and Bluetooth connects to this electronic lock rather than the one you're currently configuring. If you see this error, make sure you hold your phone close to the reader on the device, before selecting Retry.

Connected to an unsupported device

This error could display if you inadvertently try to configure a SALTO hardware device, like an electronic lock or gateway that's not yet supported by the app. If the device is supported by a later version of the app, you should be able to resolve this by updating to the latest version of the app.

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy