Einige der technischen Inhalte auf dieser Seite sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Aktivität in Homelok

Übersicht

Aktivität beschreibt verschiedenen Arten von Ereignissen die in Ihrer Wohneinheiten auftreten können. In diesem Bereich der Homelok App, sehen Sie bspw. wann eine Person erzeugt wurde oder ob Türen geöffnet wurden.

Angezeigte Informationen

Der Aktivitätsbildschirm zeigt eine Liste der Ereignisse, sortiert nach deren Eintreten. Über das Filter-Symbol oben rechts können Sie Ereignisse in einem bestimmten Zeitraum suchen oder nach Kriterien wie Öffnungen(Zutritt gewährt) oder Zurückweisungen(Zutritt verweigert) filtern.

![Aktivität in Homelok](images/unit-activity.png "Im Abschnitt "Aktivität" sehen Sie Ereignisse, die in Ihrer Wohneinheit stattfinden")

Ereignistypen

Aktivität besteht aus zwei Arten von Ereignissen: System- und Geräte-Ereignisse.

System-Ereignisse

System-Ereignisse werden i. d. R. durch Benutzer-Aktionen in der Software verursacht. Als WE-Verwalter wird der Großteil dieser Ereignisse entweder durch Sie oder durch andere WE-Verwalter Ihrer Wohneinheit verursacht.

Hier sind einige Beispiele:

  • Person erstellt/aktualisiert/gelöscht/gesperrt
  • Zutrittsrechte Person geändert
  • Zuweisung einer Art von Schlüssel zu Person

Geräteereignisse

Geräte-Ereignisse treten innerhalb Ihrer Wohneinheit auf und werden i. d. R. durch Türkomponenten verursacht. Diese Ereignisse werden grundsätzlich von Personen verursacht, die Schlüssel besitzen, um Zutritt zu Ihrer Wohneinheit zu erhalten.

Hier sind einige Beispiele:

  • Tür(-komponente) geöffnet
  • Person Zutritt verweigert (Tür hat einen Benutzer zurückgewiesen)
  • Firmware aktualisiert

Als WE-Verwalter sehen Sie ausschließlich Ereignisse von Personen und Türen die zu Ihrer Wohneinheit gehören.

SALTO SYSTEMS, S. L. verwendet Datenspeicher- und -abrufgeräte von Drittanbietern, um ein sicheres Surfen zu ermöglichen und ein besseres Verständnis darüber zu gewinnen, wie Benutzer mit der Website interagieren, um unsere Dienste zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies akzeptieren“ klicken, oder deren Verwendung ablehnen, indem Sie auf die Schaltfläche „Cookies ablehnen“ klicken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Richtlinie

Some of the technical content on this site is only available in English.

Activity in Homelok

Overview

Activity details different types of events that are taking place within your unit. In this section of the Homelok app, you can see when a user was created or whether a door has been unlocked, for example.

Information shown

Activity shows a list of events ordered by the day and time at which they ocurred. You can use the filter icon situated at the top right to search for events within a specific time frame or apply other filters like Openings (access granted events) or Rejections (access denied events).

Activity in HomelokIn the 'Activity' section you can see events that take place in your unit

Types of activity

Activity is composed of two broad types of events: system and device events.

System events

System events are generally events that are triggered by user actions within the software. As a unit manager, the majority of these events will be triggered by either yourself or other unit managers in your unit.

Here are some examples:

  • User created/updated/deleted/blocked
  • User's access modified
  • User assigned a type of key

Device events

Device events are events that take place within your unit and are generally produced by locks. These events are produced on the whole by users who are holders of keys and use those keys to gain access to your unit.

Here are some examples:

  • Door unlocked (lock opened)
  • User denied access (door rejected a user from unlocking it)
  • Firmware updated

As a unit manager, you only see activity related to the users and doors that exist in your unit.

SALTO SYSTEMS, S. L. uses third-party data storage and retrieval devices in order to allow secure browsing and gain a better understanding of how users interact with the website in order to improve our services. You can accept all cookies by clicking the "Accept cookies" button or reject their use by clicking the "Reject cookies" button. For more information, visit our Cookies Policy